Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achilles Andreae

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ph... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Philipp Victor Achilles Andreae ( 14. November 1859 in Frankfurt am Main; 17. Januar 1905 in Hildesheim) war ein deutscher Geologe und Paläontologe. Achilles Andreae ist der Sohn des Frankfurter Sprach- und Religionsforschers Hermann Victor Andreae (1817-1889). Er studierte in Strassburg, Berlin und Bonn. 1883 promovierte er in Strassburg zum Dr. phil. und erlangte im folgenden Jahr in Heidelberg die venia docendi mit seiner Habilitationsschrift Beitrag zur Kenntnis des Elsässer Tertiärs. II. Theil: Die Oligocänschichten im Elsass . Er wurde in Heidelberg Professor extr. mit Lehrauftrag für Paläontologie und Geologie und 1894 Direktor des Römermuseums in Hildesheim. Seine wichtigsten Arbeiten erschienen über die Geologie und Paläontologie des Tertiärs in Schlesien und im Elsass. Für das Museum in Hildesheim erstellte er wissenschaftliche Führer durch die Sammlungen.

Produktinformationen

Titel: Achilles Andreae
Editor:
EAN: 9786130997168
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel