Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acheron

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. De... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Der Acheron ist ein 58 Kilometer langer Fluss in Epirus, Griechenland. Darüber hinaus ist er ein Topos der griechischen Mythologie. Der Fluss entspringt aus dem Berg Tomaros in der Präfektur Ioannina. Ein anderer Quellfluss des Acheron entspringt aus den Souli-Bergen (Ori Souliou). Der Fluss durchquert die Präfekturen Ioannina, Preveza und Thesprotia, wobei er zwischen den Präfekturen die Grenze bildet. Der Acheron mündet in das Ionische Meer bei Ammoudia. Seine antike Mündung in Form einer großen Bucht namens Glykys Limen ist inzwischen verlandet. Der Acherousia-See, welcher vom Acheron kurz vor der Einmündung in das Ionische Meer durchflossen wurde, ist seit dem 20. Jahrhundert vertrocknet.

Produktinformationen

Titel: Acheron
Editor:
EAN: 9786130976309
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel