Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achatinella thaanumi

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achatinella thaanumi ist eine ausgestorbene Schneckenart aus der auf der Insel O ahu endemischen Landlungenschneckengattung Achatinella. Achatinella thaanumi erreichte eine Gehäuselänge von 19,1 mm und einen Gehäusedurchmesser von 11,6 mm. Der Durchmesser der Mündung betrug 10,3 mm. Es gab sechs Windungen. Das weiße Gehäuse war perforiert, linksgewunden, eiförmig-konisch, dünn aber gemäßigt verstärkt. Oberhalb und unterhalb des Randbereiches umgaben zwei schokoladenbraune Bänder das Gehäuse. Die embryonalen Windungen waren weiß und wurden zur Spitze hin blaugrau. Die glänzende Oberfläche war mit feinen Wachstumslinien sowie mit fast verblassten Spiralstreifen markiert. Die Spindel war konisch mit nahezu geraden Außenlinien und einer winzigen Spitze. Die Naht hatte eine schmale Umrandung. Die Mündung war mit schwachen weißen Bändern gezeichnet. Der weiße Mundsaum war zugespitzt und innen etwas verdickt. Die weiße Spindelfalte war verstärkt.

Produktinformationen

Titel: Achatinella thaanumi
Editor:
EAN: 9786130961183
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel