Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acanthurus japonicus

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. De... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Der Japanische Doktorfisch (Acanthurus japonicus), auch Philippinen-Doktorfisch genannt, ist eine Art aus der Familie der Doktorfische. Er lebt im tropischen Westpazifik von Indonesien über die Philippinen bis Japan und besiedelt dort Lagunen und AußenRiffs. 1931 wurde diese Fischart das erste Mal wissenschaftlich beschrieben. Wie für Doktorfischarten typisch hat der Fisch einen hochrückigen, seitlich abgeflachten Körper. Rücken und Afterflosse sind stark abgerundet; die Schwanzflosse ist leicht sichelförmig ausgezogen. Auf der Schwanzwurzel befindet sich jeweils ein "Skalpell" oder Klinge. Er erreicht eine Körperlänge von bis zu 18 cm und zählt damit zu den kleinsten unter den Doktorfischarten.

Produktinformationen

Titel: Acanthurus japonicus
Editor:
EAN: 9786130589400
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen