Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abul (Portugal)

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abul ist neben Ilha do Pessegueiro die einzige phönizische Handelsniederlassung, die b... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abul ist neben Ilha do Pessegueiro die einzige phönizische Handelsniederlassung, die bisher an der portugiesischen Küste entdeckt wurde. Sie liegt im Trichter des Rio Sado, in der Nähe von Alcácer do Sal südöstlich von Setubal. Die seit den 1990er Jahren laufenden Grabungen erbrachten Grundrisse eines zweiphasigen Gebäudekomplexes. Der Mauerverlauf der ältesten Anlage konnte nicht festgestellt werden. In der zweiten Phase war eine Fläche von etwa 500 m² von einer 1,0 m bis 1,5 m starken Mauer umgeben, an die kleinere Räume angrenzten.

Produktinformationen

Titel: Abul (Portugal)
Editor:
EAN: 9786130382827
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen