Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abudemmos

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Rab Dimi aus Haifa (Kurzform für Abudimi = Eudemos oder Abudemmos) war ein Amoräer der... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Rab Dimi aus Haifa (Kurzform für Abudimi = Eudemos oder Abudemmos) war ein Amoräer der 3. (nach anderen: der 4.) Generation in Palästina. Er lebte und wirkte zu Ende des 3./Anfang des 4. nachchristlichen Jahrhunderts. Er war ein Gefährte der Rabbinen Isaak Nappacha, Ammi und Abbahu und Tradent des Resch Lakisch, von dem er viel gelernt haben muss. Dimi wanderte nach Babylonien aus (deshalb der Babylonienfahrer genannt) und trug in Pumbedita, besonders gegenüber Abaje, palästinische Lehrsätze und Überlieferungen vor.

Produktinformationen

Titel: Abudemmos
Editor:
EAN: 9786130543907
Format: Kartonierter Einband
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel