Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abubakari (Abu Bakr) II.

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abubakari II. (eigentlich: Ab? Bakr) ist der Name eines quellenmäßig nicht greifbaren ... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abubakari II. (eigentlich: Ab? Bakr) ist der Name eines quellenmäßig nicht greifbaren mans? (Königs) des Mali-Reiches in Westafrika. Er soll um 1310 regiert und dann abgedankt haben, um eine Expedition über den Atlantik anzuführen. Sein Bruder oder Sohn soll der in der afrikanischen Geschichte bekannte Mans? M?s? gewesen sein, der durch seine Pilgerfahrt nach Mekka im Jahre 1324 berühmt wurde. Die Existenz Abubakaris II. wird zwischenzeitlich von den führenden Afrikahistorikern bestritten, während er im Geschichtsbild amerikanischer Afrozentristen zum Kristallisationspunkt für einen kompletten Mythos geworden ist. Nach ihrer Ansicht hat er fast 200 Jahre vor Kolumbus Amerika erreicht und dort die afrikanische Kultur ? oder nach alternativer Lesart ? den Islam unter den Ureinwohnern verbreitet.

Produktinformationen

Titel: Abubakari (Abu Bakr) II.
Editor:
EAN: 9786130363635
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel