Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Tabil

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Tabil ( 1308) war von 1307 bis 1308 der fünfte Sultan der Meriniden in Marokko. Ab... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Tabil ( 1308) war von 1307 bis 1308 der fünfte Sultan der Meriniden in Marokko. Abu Tabil trat die Nachfolge seines Großvaters Abu Yaqub Yusuf (1286-1307) an, konnte aber an dessen Erfolge nicht anknüpfen. So musste er sich aus dem Abdalwadidenreich zurückziehen und die langjährige Belagerung von Tlemcen aufheben. Außerdem brachen heftige Machtkämpfe innerhalb des Merinidenclans aus, denen Abu Tabil nach kurzer Regierung zum Opfer fiel.

Produktinformationen

Titel: Abu Tabil
Editor:
EAN: 9786130540401
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel