Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Rakwa

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Rakwa war Führer eines Aufstandes gegen die Fatimiden in den Jahren 1005-1006. Abu... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Rakwa war Führer eines Aufstandes gegen die Fatimiden in den Jahren 1005-1006. Abu Rakwa (?Der mit der Feldflasche?) war ein Abenteurer aus Andalusien, der in Kairuan, Ägypten und der Cyrenaika als Lehrer tätig war und sich als Nachkomme des andalusischen Umayyadenkalifen Abd ar-Rahman III. ausgab. Als solcher wurde er von den Beduinen der Cyrenaika zum Führer ihres Aufstandes gegen die Fatimiden erhoben. Die Beduinen der Banu Qurra (dem führenden Clan der Banu Hilal) hatten sich um 1000 wegen mangelnder Bezahlung einem Feldzug der Fatimiden nach Ifriqiya verweigert.

Produktinformationen

Titel: Abu Rakwa
Editor:
EAN: 9786130529727
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel