Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Naim al-Khadim

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Naim al-Khadim ( im 9. Jahrhundert) war ein arabischer Meister und Komponist im Sc... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Naim al-Khadim ( im 9. Jahrhundert) war ein arabischer Meister und Komponist im Schatrandsch. Er verfasste mindestens ein Traktat. Al-Khadim, obwohl Amateur, galt zeitweilig als stärkster Spieler der Welt. Seine berühmteste Mansube ist die folgende. Die Stellung kam in einer Schachpartie zwischen Jorgensen und Sorensen in Stockholm 1945 vor. Jorgensen setzte wie in der Mansube matt. Schatrandsch, englisch Shatranj umschrieben, gilt als der iranische Vorläufer des modernen europäischen Schachspiels und als Nachfolger des indischen Ur-Schachs Chaturanga. Schatrandsch a ran ist auch der arabische Name des Schachspiels.

Produktinformationen

Titel: Abu Naim al-Khadim
Editor:
EAN: 9786130539733
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel