Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu l-Abbas as-Saffah

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Abbas as-Saffah war der erste Kalif der Abbasiden (749?754) und der Begründer di... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Abbas as-Saffah war der erste Kalif der Abbasiden (749?754) und der Begründer dieser Dynastie. Abu l-Abbas wurde 722 geboren. Sein Vater Muhammad ibn Ali war ein Urenkel von al-Abbas, einem Onkel des Propheten Mohammed. Nachdem sein älterer Bruder Ibrahim 748 in der Gefangenschaft der Umayyaden gestorben war, übernahm Abu l-Abbas die Führung der abbasidischen Bewegung und leitete mit dem Aufstand des Abu Muslim in Chorassan den Sturz der Umayyaden-Dynastie ein.

Produktinformationen

Titel: Abu l-Abbas as-Saffah
Editor:
EAN: 9786130534196
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen