Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Hanifa

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ab an fa war ein Gelehrter der islamischen Rechtswissenschaft Fiqh. Nach ihm ist die R... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ab an fa war ein Gelehrter der islamischen Rechtswissenschaft Fiqh. Nach ihm ist die Rechtsschule (madhhab) der Hanafiten benannt. Mit eigentlichem Namen hieß er Mu ammad an-Nu m n ibn Thabit ibn Zuta. Von seinen Anhängern wurde er auch oft al-Imam al-A zam genannt. Ab an fa war wahrscheinlich persischer Abstammung. Die meisten Quellen berichten, das seine Vorfahren aus Kabul stammten. Sein Großvater Zuta soll als Sklave aus Kabul nach Kufa im heutigen Irak gebracht und dort freigelassen worden sein.

Produktinformationen

Titel: Abu Hanifa
Editor:
EAN: 9786130537708
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 112

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel