Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Ali al-Hasan Ibn Al-Haitham

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Ali al-Hasan ibn al-Haitham ( um 965 wahrscheinlich in Basra; ? 1039 oder 1040 in ... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Ali al-Hasan ibn al-Haitham ( um 965 wahrscheinlich in Basra; ? 1039 oder 1040 in Kairo), war ein bedeutender arabischer Mathematiker, Optiker und Astronom. Ursprünglich zwecks Regulierung des Nils nach Kairo an den Hof al-Hakims berufen, brachte er es dort bis zum Amt eines Wesirs. Doch Macht und Karriere reizten ihn nicht so sehr wie die Wissenschaft; da er jedoch den Zorn al-Hakims fürchtete, gab er sich geisteskrank, um seine Beamtenlaufbahn zu beenden und sich am von al-Hakim gegründeten Haus der Weisheit der Wissenschaft zu widmen. Nach dem Tode al-Hakims im Jahr 1021 genas er auf scheinbar wunderbare Weise.

Produktinformationen

Titel: Abu Ali al-Hasan Ibn Al-Haitham
Editor:
EAN: 9786130481551
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 132

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen