Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtretungserklärung

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Mit einer Abtretungserklärung kann ein Gläubiger seine Forderung gegen seinen Schuldne... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Mit einer Abtretungserklärung kann ein Gläubiger seine Forderung gegen seinen Schuldner an eine andere Person (Zessionar) abtreten. Hierzu ist es erforderlich, dass der Gläubiger (Zedent) gegenüber dem Zessionar die Abtretung (Zession) erklärt und der Zessionar die Abtretung annimmt. Zedent und Zessionar müssen sich also über den Übergang der Forderung einigen. Nach wirksamer Abtretung ist nunmehr der Zessionar Inhaber der Forderung und kann sie gegenüber dem Schuldner geltend machen. Der Schutz des Schuldners erfordert jedoch, dass er gegenüber dem Zessionar dieselben Einwendungen vorbringen kann wie gegen den Zedenten. Eines der Hauptanwendungsgebiete der Forderungsabtretung ist die Sicherung von Bankkrediten.

Produktinformationen

Titel: Abtretungserklärung
Editor:
EAN: 9786130437855
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen