Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Silvacane

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die ehemalige Abbaye de Silvacane ist ein am Südufer der Durance zwischen La Roque-d'A... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die ehemalige Abbaye de Silvacane ist ein am Südufer der Durance zwischen La Roque-d'Anthéron und Cadenet im Département Bouches-du-Rhône gelegenes Kloster. Die Abtei wurde im Jahr 1144 als Tochterkloster der Primarabtei Morimond gegründet. 1188 ging von ihr die Gründung des Tochterklosters Valsainte aus. Die Abtei gibt Zeugnis für die Verbreitung der Zisterzienser in der Provence ab. Ihre strenge und heitere Architektur ist ein charakteristisches Beispiel für die Baukunst des Ordens. Die Klosterkirche wurde zwischen 1175 und 1230 auf dem höchsten Punkt des Platzes errichtet.

Produktinformationen

Titel: Abtei Silvacane
Editor:
EAN: 9786130504465
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel