Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Port-Royal

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Port Royal des Champs war ein Frauenkloster im Zisterzienserorden; es liegt südwestlic... Weiterlesen
20%
55.40 CHF 44.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Port Royal des Champs war ein Frauenkloster im Zisterzienserorden; es liegt südwestlich von Versailles, heute befindet sich dort ein Museum. Es war im 17. Jahrhundert eine bedeutende Hochburg jansenistischen Ideenguts, besonders unter der Äbtissin Angélique Arnauld (1591-1661). Die Schwestern in Port-Royal waren von der Gnadenlehre des hl. Augustinus geprägt. Ihr Zugang zum christlichen Leben basierte auf persönlicher Anspruchslosigkeit und dem Vertrauen auf Gottes Gnade.

Produktinformationen

Titel: Abtei Port-Royal
Editor:
EAN: 9786130485993
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 218g
Größe: H8mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel