Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Payerne

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Payerne ist ein ehemaliges Cluniazenserkloster in Payerne, Kanton Waadt, Sch... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Payerne ist ein ehemaliges Cluniazenserkloster in Payerne, Kanton Waadt, Schweiz. Das Kloster Payerne wurde 962 durch Königin Berta von Burgund gegründet, denn Payerne lag damals mitten im Königreich Hochburgund. Es wurde 962 als eines der ersten Tochterklöster der Reformabtei Cluny angegliedert. Es wurde durch die Könige von Burgund und die deutschen Kaiser reich beschenkt und hatte ausgedehnten Grundbesitz entlang des Jurafusses, im Genferseegebiet, im Seeland und auch im Elsass. 1033 wurde Konrad II. in Payerne zum König von Burgund gekrönt.

Produktinformationen

Titel: Abtei Payerne
Editor:
EAN: 9786130523336
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen