Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Frei für das Leben

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was Ostern uns sagt, klingt unglaublich: Jesus ist am Kreuz gestorben, aus Liebe zu uns Menschen, aber Gott hat ihn auferweckt. Er... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Was Ostern uns sagt, klingt unglaublich: Jesus ist am Kreuz gestorben, aus Liebe zu uns Menschen, aber Gott hat ihn auferweckt. Er lebt und zeigt uns, wie wir wirklich leben können, im Vollsinn dieses Wortes. Ich lebe, und auch ihr werdet leben , das sind seine Worte. Um das Grundthema des Lebens kreisen die Ansprachen, die Abt Benedikt Müntnich über zehn Jahre hin in der Klosterkirche Maria Laach gehalten hat. Er nimmt auf immer neue Weise in den Blick, was Jesus für uns getan und womit er uns beschenkt hat, nämlich mit der Liebe Gottes, welche die gestaltende Kraft unseres Lebens werden kann. Es handelt sich um eine Auswahl von Ansprachen im Anschluss an die österliche Zeit und an die Lesungen der Gottesdienste an Fastensonntagen, vor allem aber am Karfreitag, in der Osternacht und an Pfingsten. Die Gedanken kreisen immer wieder um das, was wir mit dem alten und doch so faszinierenden Wort Erlösung bezeichnen und versuchen Kraft, Ermutigung und auch Trost zu vermitteln.

Autorentext

Benedikt Müntnich OSB. Jahrgang 1952. Eintritt in die Benediktinerabtei Maria Laach 1974. Priesterweihe 1981. Dann Novizenmeister. Seit 2002 Abt des Klosters.

Produktinformationen

Titel: Frei für das Leben
Untertitel: Predigten in der österlichen Zeit
Autor:
EAN: 9783841601605
ISBN: 978-3-8416-0160-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 187g
Größe: H221mm x B156mm x T13mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel