Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Frei für das Leben
Abt Benedikt Müntnich

Was Ostern uns sagt, klingt unglaublich: Jesus ist am Kreuz gestorben, aus Liebe zu uns Menschen, aber Gott hat ihn auferweckt. Er... Weiterlesen
Kartonierter Einband, 112 Seiten  Weitere Informationen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Was Ostern uns sagt, klingt unglaublich: Jesus ist am Kreuz gestorben, aus Liebe zu uns Menschen, aber Gott hat ihn auferweckt. Er lebt und zeigt uns, wie wir wirklich leben können, im Vollsinn dieses Wortes. Ich lebe, und auch ihr werdet leben , das sind seine Worte. Um das Grundthema des Lebens kreisen die Ansprachen, die Abt Benedikt Müntnich über zehn Jahre hin in der Klosterkirche Maria Laach gehalten hat. Er nimmt auf immer neue Weise in den Blick, was Jesus für uns getan und womit er uns beschenkt hat, nämlich mit der Liebe Gottes, welche die gestaltende Kraft unseres Lebens werden kann. Es handelt sich um eine Auswahl von Ansprachen im Anschluss an die österliche Zeit und an die Lesungen der Gottesdienste an Fastensonntagen, vor allem aber am Karfreitag, in der Osternacht und an Pfingsten. Die Gedanken kreisen immer wieder um das, was wir mit dem alten und doch so faszinierenden Wort Erlösung bezeichnen und versuchen Kraft, Ermutigung und auch Trost zu vermitteln.

Autorentext

Benedikt Müntnich OSB. Jahrgang 1952. Eintritt in die Benediktinerabtei Maria Laach 1974. Priesterweihe 1981. Dann Novizenmeister. Seit 2002 Abt des Klosters.

Produktinformationen

Titel: Frei für das Leben
Untertitel: Predigten in der österlichen Zeit
Autor: Abt Benedikt Müntnich
EAN: 9783841601605
ISBN: 978-3-8416-0160-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 187g
Größe: H221mm x B156mm x T13mm
Jahr: 2014

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen