Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Intrum DE Weitere Informationen

Infolge Wartungsarbeiten ist die Zahlungsoption «Rechnung» zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten Sie um Verständnis.

schliessen

Absage an die Wirklichkeit / dt/engl/franz

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Ich fotografiere, damit die Dinge sichtbar erscheinen, die hinter den Dingen liegen." Dieses Zitat von Knut Wolfgang Maron beschr... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

"Ich fotografiere, damit die Dinge sichtbar erscheinen, die hinter den Dingen liegen." Dieses Zitat von Knut Wolfgang Maron beschreibt die vorliegende Auswahl von Fotoarbeiten in ihrem Streben nach einer neuen Subjektivität in der Fotografie. Unter Berufung auf die Tradition der klassischen Subjektiven Fotografie bezeichnen wir diese Weiterentwicklung als 'Erweiterte Subjektive Fotografie'. Unser Mittel der fotografischen Reflexion ist die Benutzung von spezifischen Assoziationen und Metaphern, die gleichsam als ein "kleinster gemeinsamer Nenner" der Verständigung zwischen Kunst und Betrachter dienen. Die Symbole finden wir überall in der uns umgebenden Welt und applizieren sie in unseren Arbeiten auf neue Zusammenhänge, die uns zu besprechen wichtig erscheinen. Nicht eine adäquate Abbildung der Dinge, so wie sie sind, steht hierbei im Vordergrund. Wir überlagern und durchdringen die Realität mit Symbolen und Allegorien, um eine eigene Haltung zu kommunizieren. Die Publikation erscheint anlässlich der gleichnamigen Ausstellungsreihe an verschiedenen Orten in Deutschland 2005 bis 2008.

Produktinformationen

Titel: Absage an die Wirklichkeit / dt/engl/franz
Editor:
EAN: 9783938025666
ISBN: 978-3-938025-66-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kerber Verlag, Bielefeld
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 160
Veröffentlichung: 01.11.2009
Jahr: 2009
Auflage: 29.12.2005

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen