Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hanna

  • Kartonierter Einband
  • 312 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Bei der Herausgabe dieses Buches in der vorteilhaften Lage, von einem vorhandenen Bedürfnis reden zu können, bin ich jedoch keine... Weiterlesen
20%
38.90 CHF 31.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Bei der Herausgabe dieses Buches in der vorteilhaften Lage, von einem vorhandenen Bedürfnis reden zu können, bin ich jedoch keineswegs der Meinung, dass man durch nur ein einziges demselben abhelfen könnte. Es ist dies, neben vielen anderen Gründen, schon deshalb unmöglich, weil jedes derartige Gebetbuch, ob mit oder ohne Absicht des Verfassers, das Gepräge einer gewissen religiösen Richtung an sich trägt und so ganz gewiss nur einem Teile der Andächtigen genügen kann. In dieser Voraussetzung unterlasse ich es auch, mich über Auswahl, Anordnung, Form und Inhalt der Gebete näher auszusprechen, und muss ich in dieser Beziehung das Urteil ruhig erwarten und alle abweichenden Ansichten als gleichberechtigt gelten lassen. Dies Gebetbuch ist selbstverständlich nur zum beliebigen Gebrauche nebenher bestimmt. Dem regelmäßigen Verlauf des Gottesdienstes zu folgen, dafür sind auch für die des Hebräischen unkundigen Mädchen und Frauen deutsche Gebet-Übersetzungen hinreichend vorhanden." Dieses Gebet- und Andachtsbuch für israelitische Frauen und Mädchen ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1894.

Produktinformationen

Titel: Hanna
Untertitel: Gebet- und Andachtsbuch für israelitische Frauen und Mädchen
Autor:
EAN: 9783737213158
ISBN: 978-3-7372-1315-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 312
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm x T20mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1894

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen