Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abbildungen von Vogel-Skeletten

  • Kartonierter Einband
  • 332 Seiten
Abbildungen von Vogel-Skeletten mit 121 S/W-Tafeln von Adolf Bernhard Meyer. Meyer (1840 -1911) war ein deutscher Naturwissenschaf... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Abbildungen von Vogel-Skeletten mit 121 S/W-Tafeln von Adolf Bernhard Meyer. Meyer (1840 -1911) war ein deutscher Naturwissenschaftler und Anthropologe. Innerhalb der Zoologie war er besonders auf den Gebieten der Primatologie, Vogel- und Insektenkunde tätig und unternahm für diesen Zweck in den frühen 1870er Jahren ausgedehnte Forschungsreisen in den Malaiischen Archipel. Eine zweite Hauptschaffensphase hatte er als Museumsdirektor in Dresden. Eine Vielzahl von Tieren wurde von Meyer erstmals beschrieben und auch mit einem Taxon versehen. An Vögeln sind darunter zum Beispiel der Carola-Strahlenparadiesvogel (Parotia carolae), der Wimpelträger (Pteridophora alberti), der Prinzessin-Stephanie-Paradiesvogel (Astrapia stephaniae), der Rotkappen-Mistelfresser (Dicaeum geelvinkianum), die Südinseltakahe (Porphyrio hochstetteri) und der Salvadori-Brillenvogel (Zosterops salvadorii). (Wiki) Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1888.

Produktinformationen

Titel: Abbildungen von Vogel-Skeletten
Untertitel: Band 1
Editor:
EAN: 9783956927720
ISBN: 978-3-95692-772-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fachbuchverlag Dresden
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 332
Gewicht: 565g
Größe: H221mm x B172mm x T25mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1888
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen