Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ab Ubaid al-Bakr

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Ubaid Abdullah ibn Abdulaziz ibn Muhammad al-Bakri war ein spanisch-arabischer Geo... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Ubaid Abdullah ibn Abdulaziz ibn Muhammad al-Bakri war ein spanisch-arabischer Geograph und Historiker. Sein Vater war Gouverneur der Provinz Huelva. Er verbrachte sein ganzes Leben in Spanien, lebte in Córdoba und reiste nie zu den Orten, von denen er schrieb. Er schrieb über Europa, Nordafrika und die arabische Halbinsel. Seine Hauptwerke waren Kit b al-Mas lik wa-l-Mam lik (1068; Buch der Königreiche und Wege) und Mu dscham. Das erste basierte auf Literatur und Berichten von Händlern und Reisenden wie Yusuf al-Warraq and Abraham ben Jacob. Seine Arbeiten sind bekannt für ihre Objektivität.

Produktinformationen

Titel: Ab Ubaid al-Bakr
Editor:
EAN: 9786130558345
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 116

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel