Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

A Star Is Born - Ruhm im Kino

  • Fester Einband
  • 191 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der Antike galt er als Geschenk der Götter. Heute ist er ohne mediale Koppelung nicht mehr denkbar: der "Ruhm", der den "Star" ... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

In der Antike galt er als Geschenk der Götter. Heute ist er ohne mediale Koppelung nicht mehr denkbar: der "Ruhm", der den "Star" aus der namenlos bleibenden Masse des Publikums heraushebt. Was macht einen Star zum Star? Was heißt: berühmt sein? Wie wird Ruhm medial inszeniert? Die Geschichte des Ruhms ist immer auch die Geschichte seiner Verbreitungs- und Speichermedien. Ruhm lebt wesentlich davon, dass es gelingt, die Blicke der Öffentlichkeit auf sich zu lenken. Die modernen Massenmedien, insbesondere das Kino haben hierbei eine entscheidende Rolle gespielt. Film, Fernsehen und die Musikbranche haben aus dem Ruhm ihrer Stars eine kapitalkräftige Industrie entwickelt. Heute ist den Stars der Populärkultur dank der globalisierten Verwertungskette der Medienindustrie weltweite Aufmerksamkeit garantiert. Folgende Filme werden besprochen: Milos Formann Amadeus - The Director's Cut; Dominique Deruddere Iederen Beroemd; Oliver Stone Any Given Sunday; Alan Parker Evita; Billy Wilder Sunset Boulevard; Stephen Frears The Queen; Orson Welles Citizen Kane; Charles Matton Rembrandt; Spike Jonze Being John Malkovic.

Produktinformationen

Titel: A Star Is Born - Ruhm im Kino
Editor:
EAN: 9783894725105
ISBN: 978-3-89472-510-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schüren Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 191
Gewicht: 321g
Größe: H213mm x B147mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.06.2007
Jahr: 2007
Auflage: 1. Aufl. 06.2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel