Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alte Schiffskompasse

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Hauptwerk des leidenschaftlichen Kompass-Sammlers Schück befasst sich in erster Linie mit dem Gesamtbestand historischer Sc... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Hauptwerk des leidenschaftlichen Kompass-Sammlers Schück befasst sich in erster Linie mit dem Gesamtbestand historischer Schiffskompasse im Besitz Hamburgischer Staatsanstalten in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg. Mit vielen Abbildungen versehen, verschafft Schück einen wunderbaren Eindruck davon, warum Kompasse im Ansehen der Seefahrer weit über das normaler Gebnrauchsgegenstände hinaus ging. So mancher Kompass wurde als potentieller Lebensretter so reich verziert, dass man ihn auch auf einen Altar hätte heben können. Das Buch ist nicht nur für Liebhaber maritimer Kultur eine Fundgrube.

Klappentext

Dieses Hauptwerk des leidenschaftlichen Kompass-Sammlers Schück befasst sich in erster Linie mit dem Gesamtbestand historischer Schiffskompasse im Besitz Hamburgischer Staatsanstalten in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg. Mit vielen Abbildungen versehen, verschafft Schück einen wunderbaren Eindruck davon, warum Kompasse im Ansehen der Seefahrer weit über das normaler Gebrauchsgegenstände weit hinaus ging. Mancher Kompass wurde als potentieller Lebensretter so reich verziert, dass man ihn auch auf einen Altar hätte heben können. Das Buch ist nicht nur für Liebhaber maritimer Kultur eine unerschöpfliche Fundgrube.

Produktinformationen

Titel: Alte Schiffskompasse
Autor:
EAN: 9783867417259
ISBN: 978-3-86741-725-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Hochschulverlag
Genre: Schiffe
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 128g
Größe: H210mm x B148mm x T5mm
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel