Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

92. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie, München, 7.-10. Mai 1975

  • Kartonierter Einband
  • 496 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hiermit liegt der 4. Sonderband des Chirurgischen Forums für Experimen telle und Klinische Forschung als Beitrag zum 92. Deutschen... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Hiermit liegt der 4. Sonderband des Chirurgischen Forums für Experimen telle und Klinische Forschung als Beitrag zum 92. Deutschen Chirurgen-Kon greßvor. Die Auswahl der 100 angenommenen Vorträge aus insgesamt 225 Einsendungen erfolgte wiederum durch die wissenschaftliche Forum-Kommission der Deut schen Gesellschaft für Chirurgie, satzungsgemäß ergänzt durch Präsident und Generalsekretär. Beurteilungsgrundlagen waren die termingemäß eingegan genen Abstrakte, deren Herkunft für die Prüfer durch Abt;rennung des Kopfes unkenntlich gemacht worden war. Erfreulich waren die erstmals in größerer Zahl aus der englischsprechenden Welt erhaltenen Anmeldungen. Englisch als moderne "Lingua scientifica" stellt immer mehr die wissenschaftliche Brücke in der naturwissenschaftlichen und medi zinischen Welt dar und wurde aus diesem Grunde auch von Anfang an als offizielle Verhandlungssprache des Forums anerkannt. Bedauerlich war es, daß die Ablehnungsquote aus reinem Zeitmangel während des Kongresses auf knapp unter 50% angesetzt werden mußte. Sicherlich ist so mancher wissenschaftlicher Chirurg der jüngeren Generation nicht zum Zuge gekommen, obwohl er es seiner Leistung nach verdient hätte. Die Limitierung von Autoren thematisch verwandter Arbeiten aus einer Gruppe soll in Zukunft eine breitere Streuung ermöglichen. Bei der redaktionellen Bearbeitung und der Erstellung der druckfertigen Ma nuskripte dieses 4. Bandes wurde Professor Dr. H.-D. Röher unterstützt durch Priv.-Doz. Dr. U. Mittmann und unsere Chefsekretärin Fräulein BarbaraJakob. Die Bedingungen für die Annahme von Beiträgen zum Forum 1976 finden sich auf den Seiten 475/76 dieses Bandes ebenso wie im Heft 2/1975 der Mitteilun gen der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie.

Klappentext

Hiermit liegt der 4. Sonderband des Chirurgischen Forums für Experimen­ telle und Klinische Forschung als Beitrag zum 92. Deutschen Chirurgen-Kon­ greßvor. Die Auswahl der 100 angenommenen Vorträge aus insgesamt 225 Einsendungen erfolgte wiederum durch die wissenschaftliche Forum-Kommission der Deut­ schen Gesellschaft für Chirurgie, satzungsgemäß ergänzt durch Präsident und Generalsekretär. Beurteilungsgrundlagen waren die termingemäß eingegan­ genen Abstrakte, deren Herkunft für die Prüfer durch Abt;rennung des Kopfes unkenntlich gemacht worden war. Erfreulich waren die erstmals in größerer Zahl aus der englischsprechenden Welt erhaltenen Anmeldungen. Englisch als moderne "Lingua scientifica" stellt immer mehr die wissenschaftliche Brücke in der naturwissenschaftlichen und medi­ zinischen Welt dar und wurde aus diesem Grunde auch von Anfang an als offizielle Verhandlungssprache des Forums anerkannt. Bedauerlich war es, daß die Ablehnungsquote aus reinem Zeitmangel während des Kongresses auf knapp unter 50% angesetzt werden mußte. Sicherlich ist so mancher wissenschaftlicher Chirurg der jüngeren Generation nicht zum Zuge gekommen, obwohl er es seiner Leistung nach verdient hätte. Die Limitierung von Autoren thematisch verwandter Arbeiten aus einer Gruppe soll in Zukunft eine breitere Streuung ermöglichen. Bei der redaktionellen Bearbeitung und der Erstellung der druckfertigen Ma­ nuskripte dieses 4. Bandes wurde Professor Dr. H.-D. Röher unterstützt durch Priv.-Doz. Dr. U. Mittmann und unsere Chefsekretärin Fräulein BarbaraJakob. Die Bedingungen für die Annahme von Beiträgen zum Forum 1976 finden sich auf den Seiten 475/76 dieses Bandes ebenso wie im Heft 2/1975 der Mitteilun­ gen der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie.

Produktinformationen

Titel: 92. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie, München, 7.-10. Mai 1975
Editor:
EAN: 9783540072393
ISBN: 978-3-540-07239-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 496
Gewicht: 742g
Größe: H235mm x B155mm x T26mm
Jahr: 1975

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel