Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

8 Préludes

Diese Neuausgabe hat den Zweck, dieses Meisterwerk der Klavierliteratur einem größeren Kreis von Musikern näher zu bringen. Dabei ... Weiterlesen
20%
28.00 CHF 22.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Diese Neuausgabe hat den Zweck, dieses Meisterwerk der Klavierliteratur einem größeren Kreis von Musikern näher zu bringen. Dabei ging es vor allem darum, die so wertvollen Interpretationshinweise Frank Martins auch ins Englische zu übersetzen. Darüber hinaus gibt diese Neuausgabe zum ersten Mal Martins Originalfingersätze im Kursivdruck wieder, die ich noch zu seinen Lebzeiten aus seinem Handexemplar kopieren durfte. Er selbst notierte diese Fingersätze zu seinem eigenen Gebrauch, als er die "Préludes" 1960 aufführte. (...) Die "8 Préludes" entstanden 1947 / 1948 und sind dem einzigartigen Pianisten Dinu Lipatti gewidmet, der aber 1950 starb, noch bevor er sie aufführen konnte. Zur gleichen Zeit arbeitete Frank Martin an der Vollendung seines Oratoriums "Golgotha" (1945-1948). So ist es verständlich, dass auch in den "Préludes" ein elegischer Unterton vorherrscht, ein Ausdruck der Klage, des Schmerzes. (Paul Badura-Skoda)

Inhalt
8 Préludes pour le piano

Produktinformationen

Titel: 8 Préludes
Untertitel: für Klavier.
Komponist:
Editor:
EAN: 9783702472528
Genre: Musik

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen