Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

3 Sonatinen

Im Jahr 1816 schrieb Franz Schubert seine "Sonaten für's Pianoforte mit Begleitung einer Violine". Es war ein enttäuschendes Jahr ... Weiterlesen
Geheftet (Geh), 28 Seiten  Weitere Informationen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Im Jahr 1816 schrieb Franz Schubert seine "Sonaten für's Pianoforte mit Begleitung einer Violine". Es war ein enttäuschendes Jahr für Schubert. Eine bescheidene Musiklehrerstelle in Laibach wurde anderweitig besetzt; ein erstes Liederheft wurde an Goethe geschickt und kommentarlos retourniert. Für seine Sonaten interessierte sich nicht einmal sein Freundeskreis. Bruder Ferdinand fand sie schließlich in seinem Nachlaß. Er verkaufte die "Drei leichten, sehr schönen Sonaten für Klav. und Violin." an Anton Diabelli, der sie 1836 - 8 Jahre nach Schuberts Tod - unter dem Titel "Sonatinen" veröffentlichte. Bei der Bearbeitung für Flöte und Klavier befinden sich Phantasie, Spaß, Erfinden und Respekt vor dem Urtext im richtigen Gleichgewicht.

Zusammenfassung
Im Jahr 1816 schrieb Franz Schubert seine Sonaten für's Pianoforte mit Begleitung einer Violine. Es war ein enttäuschendes Jahr für Schubert. Eine bescheidene Musiklehrerstelle in Laibach wurde anderweitig besetzt; ein erstes Liederheft wurde an Goethe geschickt und kommentarlos retourniert. Für seine Sonaten interessierte sich nicht einmal sein Freundeskreis. Bruder Ferdinand fand sie schließlich in seinem Nachlaß. Er verkaufte die Drei leichten, sehr schönen Sonaten für Klav. und Violin. an Anton Diabelli, der sie 1836 8 Jahre nach Schuberts Tod unter dem Titel Sonatinen veröffentlichte. Bei der Bearbeitung für Flöte und Klavier befinden sich Phantasie, Spaß, Erfinden und Respekt vor dem Urtext im richtigen Gleichgewicht.

Produktinformationen

Titel: 3 Sonatinen
Untertitel: Sonatine D-Dur. Heft 1. op. posth. 137. D 384. Flöte und Klavier
Musik arrangiert von: Hans Ludwig Hirsch
Komponist: Franz Schubert
Adaptiert von: Hans Ludwig Hirsch
Editor: Hans Ludwig Hirsch
EAN: 9790010329901
Format: Geheftet (Geh)
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 119g
Größe: H305mm x B230mm
Veröffentlichung: 27.07.2017
Jahr: 1999

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen