Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

25 Jahre Kaiser Wilhelm-Gesellschaft

  • Kartonierter Einband
  • 408 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Autorentext
Max Planck (1858 - 1947) war einer der führenden theoretischen Physiker seiner Zeit. Seine Entdeckung der Energiequantelung ebnete den Weg zum Verständnis der Vorgänge im atomaren Bereich und war die Geburtsstunde der Quantentheorie. 1918 wurde er für diese Entdeckung und deren Auswirkungenauf die Entwicklung der Physik mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Auch zur Thermodynamik, Relativitätstheorie und Elektrolyttheorie lieferte erwertvolle Beiträge.

Inhalt

Kaiser Wilhelm-Institut für Kunst- und Kulturwissen-schaft. Bibliotheca Hertziana in Rom.- Deutsche Kunst in Italien.- Zwei italienische Kopien nach Dürer.- Ferdinand Gregorovius und das Italien seiner Zeit.- Das Kastell Kaiser Friedrichs IL in Lucera.- Deutsche spätgotische Architektur in Farfa und Subiaco.- Das Kaiser Wilhelm-Institut für deutsche Geschichte.- Die Fachgebiete des Kaiser Wilhelm-Instituts für aus-ländisches und internationales Privatrecht 1909-1935.- Deutschland und der Völkerbund.- Politische Pakte und völkerrechtliche Ordnung.- Nationalität als Wesen und Rechtsbegriff.- Zulässiger und unzulässiger Gebrauch von Lazarett-schiffen.

Produktinformationen

Titel: 25 Jahre Kaiser Wilhelm-Gesellschaft
Untertitel: Zur Förderung der Wissenschaften Dritter Band Die Geisteswissenschaften
Editor:
EAN: 9783642938436
ISBN: 978-3-642-93843-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 408
Gewicht: 699g
Größe: H244mm x B170mm x T21mm
Jahr: 1937
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1937.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen