Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

20 Jahre eigentümlich frei

  • Kartonierter Einband
  • 324 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
20 Jahre eigentümlich frei - Anlass für eine Bestandsaufnahme zur Stimme der Freiheit im deutschsprachigen Raum. ef - wo stehen d... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

20 Jahre eigentümlich frei - Anlass für eine Bestandsaufnahme zur Stimme der Freiheit im deutschsprachigen Raum. ef - wo stehen die libertären Medienmacher? Wo kommen sie her? Wo wollen sie hin? Für das vorliegende Buch konnte eine Idealbesetzung gewonnen werden, die einen sonst oft sehr trockenen Jubiläumsband in ein spannendes Leseabenteuer verwandelt hat. Erstens: Oliver Uschmann. Der vor allem für die "Hartmut und ich"-Reihe bekannte Bestseller-Autor, Journalist und Fußballexperte wählte aus dem großen ef-Kader genau elf Gesprächspartner aus. Sein Arbeitstitel in Anlehnung an Tuvia Tenenboms Erfolgsreportagen: "Allein unter Libertären". Uschmanns "Elf" spielt stellvertretend für eine dreistellige Zahl wichtiger Stammautoren und für in den zurückliegenden 20 Jahren mehr als 1.300 ef-Autoren und -Interviewpartner. Die Autorenschar produzierte in den vergangenen zwei Dekaden auf mehr als 12.000 Seiten knapp 7.000 Artikel - alleine im gedruckten Heft, dazu kommt die tägliche Online-Arbeit. Für den zweiten, ineinander verwobenen Part dieses Buches - einen vierteiligen, ebenfalls spielerisch-literarischen Rückblick auf Meilensteine und Anekdoten in 20 Jahren eigentümlich frei - wurde, zweitens, ein ebenfalls romanerfahrener Autor gewonnen, der die ef-Geschichte aus noch näherer Perspektive miterleben konnte: das libertäre Urgestein David Schah. Treffen Schah und Uschmann zusammen, entstehen Gedankengänge, Formulierungen und Assoziationsketten, deren Übermut man in der Sprache von Uschmanns Hartmut als "murpig" bezeichnen darf. Die beiden Macher dieser außergewöhnlichen Nahaufnahme von 20 Jahren eigentümlich frei sollten als Autorenduo das Cover zieren. Doch, ganz echte Profisportler, verweisen beide darauf, dass dieses Werk eine Mannschaftsleistung sei. Schah betont die vielen Stunden, die er mit Redaktionsmitgliedern vor der Schreibarbeit im Gespräch zurückblickte, Uschmann deutet stolz zu seiner Elf auf dem Rasen. Machen wir also dieses Kleinod zu einem Gemeinschaftsprojekt - von uns, für Euch: 20 Jahre eigentümlich frei - Das Buch.

Produktinformationen

Titel: 20 Jahre eigentümlich frei
Untertitel: Das Buch
Editor:
EAN: 9783939562795
ISBN: 978-3-939562-79-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lichtschlag Medien und Werbung KG
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 324
Gewicht: 347g
Größe: H188mm x B121mm x T25mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel