Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

150 Jahre Strickhof

  • Fester Einband
  • 167 Seiten
Bäuerinnen und Bauern werden gerne mit Beständigkeit und Tradition in Verbindung gebracht. Die Landwirtschaft hingegen hatte in d... Weiterlesen
20%
39.00 CHF 31.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Bäuerinnen und Bauern werden gerne mit Beständigkeit und Tradition in Verbindung gebracht. Die Landwirtschaft hingegen hatte in den letzten Jahren einen noch nie dagewesenen Strukturwandel zu verkraften. Ein Betriebsleiter muss heute unternehmerisch denken, um den Bedürfnissen der Konsumenten und der Gesellschaft gerecht zu werden. Für den Strickhof, die landwirtschaftliche Schule des Kantons Zürich, bedeutet dies, dass eine hohe landwirtschaftliche Kompetenz, Wissen über Biologie, Technik, Märkte und Management zur Verfügung stehen muss. So wurde in den letzten Jahren eine Ausbildungsoffensive gestartet. Mit Lehrgängen von der Anlehre über die Lehre, die Berufsmaturität, die Meisterausbildung bis zur Technikerschule für Agrarwirtschaft bietet der Strickhof für die unterschiedlichsten jungen Menschen eine Ausbildung. Neben der Schule bietet der Strickhof weitere Dienstleistungen an: von der Spezialberatung bis zur umfassenden Betriebsanalyse, Tagungen und Veranstaltungen zu landwirtschaftlichen Fragen. Und er führt einen landwirtschaftlichen Versuchsbetrieb.

Produktinformationen

Titel: 150 Jahre Strickhof
Editor:
EAN: 9783034006323
ISBN: 978-3-0340-0632-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Chronos
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 167
Gewicht: 599g
Größe: H250mm x B177mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.04.2003
Jahr: 2003
Auflage: 04.2003

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen