Bienvenue chez nous!
Logo Ex Libris

Eloge du risque

  • Broché
  • 320 Nombre de pages
(0) Donner la première évaluation
Évaluations
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
"Das Risiko ist der alles entscheidende Augenblick." Anne Dufourmantelle. Im Risiko, im Unvorhersehbaren liegt eine unge... Lire la suite
CHF 17.15
Habituellement expédié sous 3 à 4 jours ouvrés.

Description

"Das Risiko ist der alles entscheidende Augenblick." Anne Dufourmantelle. Im Risiko, im Unvorhersehbaren liegt eine ungeahnte Kraft. Wenn wir etwas wagen, ohne zu wissen, wo es uns hinführt, können wir nur gewinnen: Handlungsräume, Kreativität und Selbstbestimmung. Das größte Risiko unseres Lebens ist und bleibt die Liebe. Die Philosophin und Psychoanalytikerin Anne Dufourmantelle hat stets nach dieser Maxime gelebt. Als sie im Sommer 2017 zwei Kinder vor dem Ertrinken rettete, hat sie ihr eigenes Leben riskiert - und verloren. Dieses Buch ist ihr Appell, die Fenster aufzureißen, um das Ungewisse in unser Leben zu lassen. "Ihre Worte, ihre Intelligenz, ihre Sanftheit werden uns fehlen, weil sie uns halfen, das Risiko einzugehen, sich anderen und der Welt gegenüber zu öffnen." Libération. "In ihren Arbeiten verband Dufourmantelle auf vornehmste Art philosophisches Denken mit gesellschaftlicher Realität." Süddeutsche Zeitung.

Informations sur le produit

Titre: Eloge du risque
Auteur:
Code EAN: 9782743629120
ISBN: 2-7436-2912-6
Format: Broché
Producteur: Rivages
Genre: Psychologie
nombre de pages: 320
Poids: 174g
Taille: H18mm x B170mm x T117mm
Parution: 02.10.2018
Année: 2019