Prix bas
CHF24.55
Habituellement expédié sous 5 à 7 jours ouvrés.
Vielfalt und Heterogenität der Schüler erfordern geeignete Unterrichtsformen und fachspezifische flexible Strategien für Differenzierung und Förderung. Diese müssen genau dort ansetzen, wo die Probleme bestehen, z.B. in der Leistung, Motivation und/oder Sprachkompetenz. In diesem Buch finden Lehrkräfte neben vielen unterschiedlichen Varianten für das Differenzieren im Klassenraum auch konkrete Beispiele und Materialien für eine fokussierte Förderung.
Hilfreich für Neulinge , anregend für Profis
Auteur
Prof. Dr. Timo Leuders lehrt und forscht an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Mathematik und ihre Didaktik. Seit vielen Jahren betreut er Studienanfänger aller Lehrämter und führt sie an mathematisches Denken und an das Unterrichten von Mathematik heran.
Résumé
Informationen zur Reihe:
Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Informationen zum Titel:
Der Vielfalt und Heterogenität der Lernenden im Mathematikunterricht kann man nur gerecht werden mit geeigneten Unterrichtsformen und fachspezifischen flexiblen Strategien zur Differenzierung und Förderung. Das Buch knüpft an den aktuellen Forschungsstand an und stellt viele Varianten des Differenzierens sowie konkrete Beispiele und Materialien für eine fokussierte Förderung vor.