Bienvenue chez nous !
Logo Ex Libris
 Laissez-vous inspirer ! 

Norwegen von A bis Ø

  • Couverture cartonnée
  • 201 Nombre de pages
(0) Donner la première évaluation
Évaluations
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
Der Erfolgsautor Per Egil Hegge erklärt in Norwegen von A bis Ø, wie die Norwegerinnen und Norweger ticken und wie das Land wirkl... Lire la suite
20%
17.90 CHF 14.30
Habituellement expédié sous 2 à 4 jours ouvrés.
Commande avec livraison dans une succursale

Description

Der Erfolgsautor Per Egil Hegge erklärt in Norwegen von A bis Ø, wie die Norwegerinnen und Norweger ticken und wie das Land wirklich ist auf ebenso pointierte wie unterhaltsame Art.

Hygge, Fjord, Holmenkollen, Ferienhütte, Skifahrer, Braunkäse Wissen Sie auch, was ein »Freiluftpils« ist? Oder ein »Lutefisk«? Was typisch norwegisch ist, bringt Per Egil Hegge anhand dieser und zahlreicher weiterer Beispiele auf den Punkt. Er klärt auf über Ursprung, Herkunft und Bedeutung sprachlicher Phänomene und Begriffe, die die moderne norwegische Gesellschaft ausmachen. Neben Natur, Essgewohnheiten und Sport geht es auch um »Ölreichtum« und »Wohlfahrtsstaat«, aber auch um weniger selbsterklärende Dinge wie das »Grilldress«, »Hjallis« oder die »Harrytour«. So entsteht ein breites Panorama von Sprache, Land und Leuten unverzichtbar für alle Norwegen-Kenner*innen und solche, die es werden wollen.



Gastland Norwegen auf der Frankfurter Buchmesse 2019
Norwegen auf den Punkt gebracht
Unverzichtbar für jeden Norwegen-Urlaub
Mit einem Vorwort des Autors für deutsche Leser*innen
Hegge erhielt zahlreiche Preise, zuletzt den Großen Journalistenpreis Norwegens 2018


Auteur
Per Egil Hegge, geboren 1940, ist ein norwegischer Autor und Journalist. Er war lange Zeit Redakteur bei der größten norwegischen Tageszeitung Aftenposten. Er beschäftigt sich bevorzugt mit sprachlichen Phänomenen, u. a. schreibt er eine tägliche Sprachkolumne. Hegge ist zudem Autor zahlreicher Bücher.

Texte du rabat

Der Erfolgsautor Per Egil Hegge erklärt in Norwegen von A bis Ø, wie die Norwegerinnen und Norweger ticken und wie das Land wirklich ist - auf ebenso pointierte wie unterhaltsame Art.
Hygge, Fjord, Holmenkollen, Ferienhütte, Skifahrer, Braunkäse ... Wissen Sie auch, was ein »Freiluftpils« ist? Oder ein »Lutefisk«? Was typisch norwegisch ist, bringt Per Egil Hegge anhand dieser und zahlreicher weiterer Beispiele auf den Punkt. Er klärt auf über Ursprung, Herkunft und Bedeutung sprachlicher Phänomene und Begriffe, die die moderne norwegische Gesellschaft ausmachen. Neben Natur, Essgewohnheiten und Sport geht es auch um »Ölreichtum« und »Wohlfahrtsstaat«, aber auch um weniger selbsterklärende Dinge wie das »Grilldress«, »Hjallis« oder die »Harrytour«. So entsteht ein breites Panorama von Sprache, Land und Leuten - unverzichtbar für alle Norwegen-Kenner*innen und solche, die es werden wollen.

Informations sur le produit

Titre: Norwegen von A bis Ø
Traducteur:
Auteur:
Code EAN: 9783458363996
ISBN: 978-3-458-36399-6
Format: Couverture cartonnée
Producteur: Insel Verlag
Editeur: Insel
nombre de pages: 201
Poids: 195g
Taille: H190mm x B118mm x T15mm
Parution: 03.04.2019
Année: 2019
Auflage: Deutsche Erstausgabe
Pays: DE

Autres articles de cette série  "insel taschenbuch"

Volume 4699
Vous êtes ici.