Bienvenue chez nous !
Logo Ex Libris
 Laissez-vous inspirer ! 

Meine Königin

  • Couverture cartonnée
  • 151 Nombre de pages
(0) Donner la première évaluation
Évaluations
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
Sommer in der Provence: Der zwölfjährige Shell lebt mit seinen Eltern auf deren Tankstelle. In die Schule geht er nicht mehr, stat... Lire la suite
20%
19.90 CHF 15.90
Habituellement expédié sous 2 à 4 jours ouvrés.
Commande avec livraison dans une succursale

Description

Sommer in der Provence: Der zwölfjährige Shell lebt mit seinen Eltern auf deren Tankstelle. In die Schule geht er nicht mehr, stattdessen liebt er es, mit Streichhölzern zu zündeln, schicke Autos vollzutanken und die Zapfsäulen zu polieren. Shell ist anders als andere Kinder. Als seine Eltern ihn auf eine Sonderschule schicken wollen, beschließt er, fortzugehen. In den Krieg, den er im Fernsehen immer sieht. Er will seinen Eltern und überhaupt allen beweisen, dass er kein Kind mehr ist, sondern ein richtiger Mann. Im nahe gelegenen Hochplateau hinter der Tankstelle findet Shell zwar keinen Krieg, aber dafür einen scheuen Schäfer und Viviane ein Mädchen, das ihn verzaubert. Mit ihr scheint plötzlich alles möglich. Das Plateau wird ihr Spielfeld, ihr eigenes Reich. Doch eines Tages taucht Viviane nicht mehr auf, und Shell begibt sich auf die gefährliche Suche nach seiner neuen Freundin dem ersten Menschen, der ihn wirklich versteht.

Meine Königin ist eine Ode an die Freiheit, an die Phantasie und das Anderssein. Mit warmherzigem Humor erzählt Jean-Baptiste Andrea von der Freundschaft zwischen zwei Einzelgängern und davon, wie fabelhaft die Welt sein kann, wenn man sie mit etwas anderen Augen betrachtet.



Die Geschichte des Jungen Shell ein Buch, das ganz Frankreich bewegt hat
Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen, darunter dem renommierten Prix du Premier Roman 2017, dem Prix Femina des lycéens und dem Prix Envoyé par la Poste


Auteur
Jean-Baptiste Andrea, geboren 1971, ist ein französischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Meine Königin ist sein erster Roman, der in Frankreich zahlreiche Preise gewonnen hat.

Informations sur le produit

Titre: Meine Königin
Auteur:
Traducteur:
Code EAN: 9783458363910
ISBN: 978-3-458-36391-0
Format: Couverture cartonnée
Producteur: Insel Verlag
Editeur: Insel
nombre de pages: 151
Poids: 202g
Taille: H210mm x B130mm x T18mm
Parution: 05.03.2019
Année: 2019
Auflage: Deutsche Erstausgabe
Pays: DE

Autres articles de cette série  "insel taschenbuch"

Volume 4691
Vous êtes ici.