Bienvenue chez nous!
Logo Ex Libris

Kommunikationspsychologie für Führungskräfte

  • Couverture cartonnée
  • 192 Nombre de pages
(0) Donner la première évaluation
Évaluations
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
An den besonderen Aufgaben von Führungskräften orientiert sich dieser kommunikationspsychologische Wegweiser. Er verbindet Anleitu... Lire la suite
20%
15.50 CHF 12.40
Habituellement expédié sous 3 à 4 jours ouvrés.

Description

An den besonderen Aufgaben von Führungskräften orientiert sich dieser kommunikationspsychologische Wegweiser. Er verbindet Anleitungen, eingefahrene Kommunikationsweisen zu hinterfragen, mit lehrreichen Fallbeispielen und Übungen für konstruktives Miteinander reden.

Mit anderen reden zu können ist von zentraler Bedeutung für Führungskräfte. Weder ihre fachlichen Kompetenzen noch ihre Position schützen sie vor Mißverständnissen, Unklarheiten und verfehltem Gesprächsaufbau. Ihre Aufgaben in Teams oder hierarchisch strukturierten Unternehmen verlangen aber, daß sie auf der Grundlage sachlicher und menschlicher Klarheit ihre Kontakte und Beziehungen effektiv und angenehm gestalten, auch und gerade wenn es um konfliktgelandene Themen geht. Dieser kommunikationspsychologische Wegweiser orientiert sich an den besonderen Aufgaben von Führungskräften. Er verbindet Anleitungen, eingefahrene Kommunikationsweisen zu hinterfragen, mit lehrreichen Fallbeispielen und Übungen für konstruktives Miteinander-Reden. Für die Neuausgabe wirdder Text stellenweise revidiert, eine neue Einleitung wird stärker als bisher den Bogen zu "Miteinander reden 1 - 3" spannen.

Auteur

Friedemann Schulz von Thun (*1944) studierte in Hamburg Psychologie, Pädagogik und Philosophie und promovierte bei Reinhard Tausch und Inghard Langer über Verständlichkeit bei der Wissensvermittlung. Nach seiner Habilitation wurde er zum Professur für Pädagogische Psychologie in Hamburg berufen (1976 - 2009). Außerdem konzipierte er Kommunikationstrainings für Lehrer und Führungskräfte, später für Angehörige aller Berufsgruppen (1971 bis heute). Er ist Autor zahlreicher Bücher und Herausgeber der Reihe "Miteinander reden: Praxis". Für weitere Informationen siehe www.schulz-von-thun-institut.de



Texte du rabat

Der Kommunikationskurs für Führungskräfte
Miteinander reden ist von zentraler Bedeutung für Führungskräfte. Weder ihre fachlichen Kompetenzen noch ihre Position schützen sie vor Missverständnissen, Unklarheiten und verfehltem Gesprächsaufbau. Ihre Aufgaben in Teams und hierarchisch strukturierten Unternehmen verlangen aber, dass sie auf der Grundlage sachlicher und menschlicher Klarheit ihre Kontakte und Beziehungen effektiv und erfreulich gestalten, auch und gerade bei konfliktgeladenen Themen.
An den besonderen Aufgaben von Führungskräften orientiert, verbindet dieses Handbuch Anleitungen, eingefahrene Kommunikationsweisen zu hinterfragen, mit lehrreichen Fallbeispielen und Übungen für konstruktives Miteinander reden.

Informations sur le produit

Titre: Kommunikationspsychologie für Führungskräfte
Illustrator:
Auteur:
Code EAN: 9783499615313
ISBN: 978-3-499-61531-3
Format: Couverture cartonnée
Editeur: Rowohlt Taschenb.
nombre de pages: 192
Poids: 175g
Taille: H191mm x B123mm x T17mm
Parution: 22.05.2003
Année: 2017
Auflage: 17. A.
Pays: DE

Évaluations

Vue d’ensemble

Mes évaluations

Évaluez cet article