Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundeinkommen von A bis Z

  • Paperback
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Grundeinkommen von A bis Z" ist eine verständlich geschriebene Vertiefung und ein Argumentarium für die Diskussion um ei... Weiterlesen
20%
25.80 CHF 20.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

quot;Grundeinkommen von A bis Z" ist eine verständlich geschriebene Vertiefung und ein Argumentarium für die Diskussion um eine für viele irritierende Idee. Es nimmt sich die wichtigsten Fragen und Einwände für und gegen das Grundeinkommen vor: Wer arbeitet dann noch? Wer soll das bezahlen? Ist das gerecht, wenn man auch ohne Arbeit genug zum Leben hat? Ist das eine Lohnkostensubvention für private Unternehmen? Kommen dann mehr Migranten? Was ist der Wert, was die Zukunft der Arbeit? Neben den wichtigsten Fragen mit ihrem Dafür und Dawider erzählen die Autoren auch die Geschichte dieser Idee und gehen gründlich auf die Frage der Finanzierung ein.

Autorentext
geboren 1958, studierte Malerei in Frankfurt am Main. Er ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter des «Unternehmen Wirtschaft und Kunst erweitert» und war Lehrbeauftragter am Institut für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe. 2006 gründete er mit Daniel Häni in Basel die Initiative Grundeinkommen. Sein Film «Grundeinkommen ein Kulturimpuls» wurde in vielen Sprachversionen weltweit verbreitet. Enno Schmidt lebt in Basel.

Klappentext

«Grundeinkommen von A bis Z» ist eine verständlich geschriebene Vertiefung und ein Argumentarium für die Diskussion um eine für viele irritierende Idee. Es nimmt sich die wichtigsten Fragen und Einwände für und gegen das Grundeinkommen vor: Wer arbeitet dann noch? Wer soll das bezahlen? Ist das gerecht, wenn man auch ohne Arbeit genug zum Leben hat? Ist das eine Lohnkostensubvention für private Unternehmen? Kommen dann mehr Migranten? Was ist der Wert, was die Zukunft der Arbeit? Neben den wichtigsten Fragen mit ihrem Dafür und Dawider erzählen die Autoren auch die Geschichte dieser Idee und gehen gründlich auf die Frage der Finanzierung ein.

Produktinformationen

Titel: Grundeinkommen von A bis Z
Untertitel: Dafür Dagegen Perspektiven
Autor:
EAN: 9783857918063
ISBN: 978-3-85791-806-3
Format: Paperback
Herausgeber: Limmat
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 239g
Größe: H172mm x B111mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.04.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen