1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Stärker als der Tod ist die Liebe

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was geschieht mit uns, wenn wir sterben? Was bedeutet der Tod für eine Partnerschaft? Dieses aufwühlende Buch erzählt die wahre Ge... Weiterlesen
20%
38.90 CHF 31.10
Sie sparen CHF 7.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Was geschieht mit uns, wenn wir sterben? Was bedeutet der Tod für eine Partnerschaft? Dieses aufwühlende Buch erzählt die wahre Geschichte einer außergewöhnlichen Beziehung zwischen einer anglikanischen Priesterin und einem Trappisten-Einsiedlermönch und wie aus ihrer bewussten Liebe eine gemeinsame »vermögendere Seele« erwächst, die zur spirituellen Entwicklung beider beiträgt und es schließlich sogar vermag, die Schwelle des Todes zu überwinden. Mit berührender Offenheit und geistiger Brillanz legt die Autorin ihre profunden Einsichten dar in die großen Menschheitsfragen zu Liebe und Partnerschaft, Altern und Sterben, Tod und Auferstehung. »Wenn wir die ewige Gemeinschaft finden wollen, dürfen wir uns nicht davor fürchten, uns hinauszuwagen auf das dunkle, schwarze Meer dessen, was ein unbeschreibliches Fehlen zu sein scheint«, appelliert sie an unseren Mut zur Selbsterkenntnis. Dabei hinterfragt sie die teils unstimmigen, teils einschläfernden Antworten der Sonntagsschultheologie mit einem Weckruf, der auf den überraschenden inneren Lehren basiert, wie sie in der christlichen Tradition von Jakob Böhme, G.I. Gurdjieff, Boris Mouravieff oder Ladislaus Boros vertreten werden, und lässt dazu auch ihre »metaphysischen« Lieblingspoeten T.S. Eliot, John Donne, Rainer Maria Rilke und William Shakespeare zu Wort kommen. »Der Tod eines Geliebten bedeutet nicht das Ende einer Beziehung«, sagt Cynthia Bourgeault, »sondern einfach eine neue und subtilere Phase des Miteinandergehens.« | Mit einem Vorwort von Bruder David Steindl-Rast, OSB. | »Eine überaus unkonventionelle Liebesgeschichte: Zwei ältere Menschen auf der Suche nach Gott begegnen sich und erkennen in ihrem Gegenüber den Geliebten. Gemeinsam erreichen sie, was keiner von ihnen allein hätte schaffen können. Sie entdecken die höchste Form menschlicher Liebe: eine Liebe, die sie beide zu einer Seele verbindet und den Tod besiegt. Ein spirituelles Buch über menschliche Leidenschaft« ISABEL ALLENDE. | »Dieses Buch funkelt vor Leidenschaft für die eine essenzielle Aufgabe eines Mönchs: radikale innere Wandlung« DAVID STEINDL-RAST. | »Ein luzider, mutiger und bedeutender Beitrag zu den zwei wichtigsten Fragen aller Suchenden: Was geschieht wirklich nach unserem Tod und wie können uns menschliche Beziehungen dabei helfen, in die Göttlich-menschliche Liebe initiiert zu werden« ANDREW HARVEY.

Produktinformationen

Titel: Stärker als der Tod ist die Liebe
Untertitel: Die mystische Vereinigung zweier Seelen
Autor:
Vorwort von:
Übersetzer:
EAN: 9783942914550
ISBN: 978-3-942914-55-0
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Chalice
Herausgeber: Chalice Verlag
Genre: Esoterik
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 320g
Größe: H215mm x B135mm x T16mm
Jahr: 2021
Untertitel: Deutsch
Auflage: Deutsche Erstausgabe