50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der kleine Zauberer Windelfutsch

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(5) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Stefanie soll bald in den Kindergarten kommen und besichtigt deshalb mit ihrer Mutter den Kindergarten. Dort erfährt Stefanie, das... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Stefanie soll bald in den Kindergarten kommen und besichtigt deshalb mit ihrer Mutter den Kindergarten. Dort erfährt Stefanie, dass alle 'großen' Kindergartenkinder keine Windel mehr brauchen. Also versucht Stefanie zu Hause auch ohne Windel auszukommen, was auf Anhieb natürlich nicht klappt. Doch plötzlich taucht der kleine Zauberer Windelfutsch auf, der mit Stefanie mit viel Witz und Spaß übt, wie und wann man aufs Töpfchen oder auf die Toilette geht. Damit Stefanie immer rechtzeitig an das Töpfchen denkt, lässt ihr Windelfutsch seine 'Gut gemacht- Medaille' da, die nun auf jedem Buch (ablösbar!) klebt. Und tatsächlich! Mit Hilfe von Windelfutschs Geschenk klappt das Töpfchengehen immer besser und schon bald braucht Stefanie auch keine Windel mehr.

Autorentext
Bärbel Spathelf ist als freie Marketingberaterin tätig und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in der Nähe von Frankfurt Susanne Szesny, geboren 1965 in Dorsten, Studium der Visuellen Kommunikation in Münster. Illustratorin für Kinderbücher. Seit 1990 freiberuflich tätig. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Duisburg.

Zusammenfassung

Obwohl es Stefanie sehr ärgert, dass sie oft ¨Windelbaby¨ gerufen wird, kommt sie nicht ohne Windel aus. Bis eines Tages der kleine Zauberer Windelfutsch erscheint. Dieser kleine Zauberer zeigt Stefanie mit viel Witz und Spass, wie und wann man aufs Töpfchen geht. Damit Stefanie immer rechtzeitig an das Töpfchen denkt, schenkt der Zauberer ihr als Erinnerungshilfe eine Medaille und lässt seinen kleinen Helfer Fridolin da, eine Stabpuppe. Mit Hilfe von Windelfutschs Geschenken klappt das Töpfchengehen immer besser. Schon bald geht Stefanie voller Stolz in den Kindergarten, um vom Zauberer Windelfutsch und ihrem Erfolg zu berichten, denn ab jetzt braucht sie keine Windel mehr.

Produktinformationen

Titel: Der kleine Zauberer Windelfutsch
Untertitel: Oder Wie man die Windel los wird
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783930299362
ISBN: 978-3-930299-36-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Albarello
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 381g
Größe: H287mm x B223mm x T10mm
Veröffentlichung: 31.01.2001
Jahr: 2012
Auflage: 15. A.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen