Tiefpreis
CHF144.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
über 400 Seiten nähern sich Herausgeber Michael Köckritz, Autor Jürgen Lewandowski und Fotograf Michel Zumbrunn dem Phänomen Ferrari: der Schönheit und Sexyness, der Klasse und Kraft. Vorgestellt werden nicht nur die bekanntesten Modelle, sondern auch die bedeutendsten Designer, die Ferrari geprägt haben. Mit vielen spannenden Geschichten und Anekdoten, die sich um die legendäre Marke und ihre automobilen Ikonen ranken Das attraktive Design von Charles Blunier & Co. und eine großzügige Ausstattung geben diesem Buch genau den Rahmen, den die Fahrzeuge aus Maranello verdient haben. Erfolg basiert nicht auf Wundern, sondern erweist sich fast immer als Schluss eines klaren Konzepts; Gipfel einer zielstrebig, ja emphatisch vorangetriebenen Idee. Und doch grenzt die Aura von Ferrari an das Wunderbare. Was steckt hinter diesem Phänomen? Was verbindet sich mit der Faszination einer Marke, deren Schöpfungen außergewöhnlichen Designs auf der ganzen Welt als solche erkannt und begeistert aufgenommen werden? Zum Ersten: Viele Aspekte des Wunders Ferrari sind auch heute 70 Jahre nach der Gründung nur durch die Person des Commendatores, Enzo Ferrari, erklärbar. Beharrlichkeit, Leidenschaft und auch Härte gegen sich und andere gaben der Marke unter dem Cavallo Rampante die Kraft, sich zu dem zu entwickeln, was sie heute ist: schiere Faszination auf vier Rädern. Zum Zweiten: Als ebenso wichtig muss man die lange Liste an Erfolgen im internationalen Rennsport werten. Keine Klasse, keine Konkurrenz, die nicht irgendwann während der letzten siebzig Jahre von Ferrari in Angriff genommen und mehr oder weniger unmittelbar auch gewonnen wurde. Und schließlich: Ferrari ist so etwas wie ein Synonym für Italianità, Ästhetik, Eleganz und stilprägendes Design. An diesem Grad emotionaler Kraft misst sich der wahre Wert einer Marke und ihrer Produkte. Der dritte und vielleicht wichtigste Aspekt, um das Wunder Ferrari dingfest zu machen. The Ferrari Book Passion for Design spürt dem Wunder nach und lässt uns im großzügigen Format die Automobil gewordene Leidenschaft erleben.
Autorentext
Based on expertise and the single-minded pursuit of a theme over several decades, and with the resources of cars and culture magazine, ramp, a team of authors working with editor-in-chief Michael Köckritz developed a novel idea for a series: In The Ultimate Ferrari Book, Ferrari enthusiasts will find 40 spectacular icons, all of them selected for their design. Describing the core elements of the contemporary craze for Ferrari and automobiles, in general, this book is a new and different treat for all ultimate fans.
Klappentext
Auf über 300 Seiten nähert man sich Ferrari, der Schönheit und Sexyness, der Klasse und dem Kunstanspruch über das Phänomen glückhaft gestalteter Linien. Die Fotos dazu stammen aus den Archiven der Besten ihres Fachs.
Inhaltlich kommen die Stars der Branche, Designer der Marke und weitere internationale Vertreter zu Wort, beschreiben und kommentieren, was den Charme und die Qualität der Renner aus Maranello prägt.
Erfolg basiert nicht auf Wundern, sondern erweist sich fast immer als Schluss eines klaren Konzepts; Gipfel einer zielstrebig, ja emphatisch vorangetriebenen Idee. Und doch grenzt die Aura von Ferrari an das Wunderbare. Was steckt hinter diesem Phänomen? Was verbindet sich mit der Faszination einer Marke, deren Schöpfungen auf der ganzen Welt als solche erkannt und begeistert aufgenommen werden? Zum Ersten: Viele Aspekte des Wunders Ferrari sind auch heute - 70 Jahre nach der Gründung - nur durch die Person des Commendatores, Enzo Ferrari, erklärbar. Beharrlichkeit, Leidenschaft und auch Härte gegen sich und andere gaben der Marke unter dem Cavallo Rampante die Kraft, sich zu dem zu entwickeln, was sie heute ist: schiere Faszination auf vier Rädern. Zum Zweiten: Als ebenso wichtig muss man die lange Liste an Erfolgen im internationalen Rennsport werten. Keine Klasse, keine Konkurrenz, die nicht irgendwann während der letzten siebzig Jahre von Ferrari in Angriff genommen und mehr oder weniger unmittelbar auch gewonnen wurde. Und schließlich: Ferrari ist so etwas wie ein Synonym für Ästhetik, Eleganz und stilprägendes Design. An diesem Grad emotionaler Kraft misst sich der wahre Wert einer Marke und ihrer Produkte. Der dritte und vielleicht wichtigste Aspekt, um das Wunder Ferrari dingfest zu machen. Nun entsteht ein Buch, das dem Wunder nachspürt und dabei die Schwerpunkte emotionaler Begeisterung herausarbeitet.
Basierend auf der Kompetenz einer über mehrere Dekaden entwickelten Themenkenntnis und vor dem Hintergrund des Auto-Kultur-Magazins ramp entwickelte ein Autorenteam um Chefredakteur Michael Köckritz ein neuartiges Themenkonzept: In The Ultimate Ferrari Book finden Ferraristi 40 spektakuläre Ikonen, die allesamt unter dem Design-Aspekt ausgewählt wurden. Dieses Buch ist anders, ist neu und greift am Kern aktueller Automobilbegeisterung an.