Bienvenue chez nous !
Logo Ex Libris
 Laissez-vous inspirer ! 

Rosenliebhaberinnen

  • Couverture cartonnée
  • 159 Nombre de pages
(0) Donner la première évaluation
Évaluations
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
Immer schon war die Beziehung zwischen Rosen und Frauen eine besondere. Dabei war die »Königin der Blumen« lange Zeit kaum mehr al... Lire la suite
20%
19.90 CHF 15.90
Vous économisez CHF 4.00
Habituellement expédié sous 2 à 4 jours ouvrés.
Commande avec livraison dans une succursale

Description

Immer schon war die Beziehung zwischen Rosen und Frauen eine besondere. Dabei war die »Königin der Blumen« lange Zeit kaum mehr als schmückendes Beiwerk. Doch die Frauen haben die Rose für sich selbst entdeckt und Rosenliebhaberinnen aus aller Welt machten sich um sie verdient: Sie legten Rosengärten an, brachten neue Züchtungen hervor, beschäftigten sich mit Blütenformen und Düften, erhoben die Rosenmalerei zu hoher Kunst und widmeten sich ihr in Gedichten, Romanen und Briefen.
Sabine Frank erzählt in diesem Band von leidenschaftlichen und entschlossenen Rosenliebhaberinnen und ihrem Leben für Blüten, Duft und Dornen.

Über Gertrude Jekyll, Maria Sibylla Merian, Anne Vallayer-Coster, Kaiserin Auguste Viktoria, Louisette Meilland u. v. a.

»Ein perfektes Geschenk für alle, die Rosen lieben, aber schon jedes erdenkliche Pflegebuch im Regal haben.« Börsenblatt



Über Kaiserin Joséphine, Gertrude Jekyll, Vita Sackville-West, Maria Sibylla Merian, Anne Vallayer-Coster, Kaiserin Auguste Viktoria, Louisette Meilland u. v. a.
Mit zahlreichen Abbildungen
Durchgängig vierfarbig illustriert


Auteur
Sabine Frank, geboren 1963, studierte in Leipzig Kulturwissenschaften und arbeitete bis 2003 im Literaturmuseum Romantikerhaus in Jena. Seither behandelt sie als freie Rundfunkautorin Themen der Kulturgeschichte, Literatur und Biologie. Sabine Frank bewirtschaftet selbst einen Bauerngarten in Thüringen.

Informations sur le produit

Titre: Rosenliebhaberinnen
Sous-titre: Ein Leben für Blüte, Duft und Dornen
Auteur:
EAN: 9783458361374
ISBN: 978-3-458-36137-4
Format: Couverture cartonnée
Producteur: Insel Verlag
Editeur: Insel
Parution: 03.03.2016
Nombre de pages: 159
Poids: 293g
Taille: H210mm x B140mm x T11mm
Année: 2016
Sous-titre : Deutsch
Pays: DE

Autres articles de cette série  "Elisabeth Sandmann im it"