Bienvenue chez nous !
Logo Ex Libris
 Laissez-vous inspirer ! 

Der Moralomat

  • Couverture cartonnée
(2) Afficher les évaluations
Évaluations
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
Moralische Fragen sind heute populärer denn je. Sie werden in Magazinen gestellt und beantwortet, sie sind Thema in Talkshows und ... Lire la suite
30%
22.90 CHF 16.05
Habituellement expédié sous 3 à 4 jours ouvrés.

Description

Moralische Fragen sind heute populärer denn je. Sie werden in Magazinen gestellt und beantwortet, sie sind Thema in Talkshows und ein wichtiger Teil der Ratgeberliteratur. Spielerisch und doch mit dem nötigen Ernst kann man sich, seiner Familie und seinen Freunden nun die unterschiedlichsten moralischen Fragen stellen: Mit dem Moral-o-mat sind 125.000 verschiedene Varianten möglich. Drei frei blätterbare Textbausteine (Wer oder was?, auf welche Weise, was oder wie?) erlauben komische Kombinationen und nachdenklich machende Feststellungen. Der Moral-o-mat produziert Sätze für die Ewigkeit, mit denen sich jede Diskussion auf die intellektuelle Metaebene heben lässt. Und er lässt erkennen, dass die Wahrheit vielgestaltig, aber nicht beliebig ist.

Unterhaltsamer Thesengenerator nach einer Idee der Journalistin Pia Frey, mit dem sich immer aus drei Komponenten und buchstäblich im Handumdrehen 125.000 schlagkräftige Behauptungen generieren lassen, über die man jede Diskussion sofort auf die intellektuelle Metaebene ziehen kann. Maße: 21,5 x 11 cm.

Auteur

Die Berliner Philosophin und Journalistin Pia Frey, der wir schon den überaus amüsanten und erfolgreichen SinnfragenKombinator verdanken, hat die essentiellen Themen der Gegenwart integriert, indem sie neben Adverbien und Eigenschaftworten Substantive wie Freiheit und Denken, Glück und Gerechtigkeit, Religion und Angst für die Kombinationen aufgenommen hat.



Texte du rabat

Der Moral-o-mat ist geistreich, überraschend und durch seine drei Blöcke frei kombinierbar. Mit einer Endlosschleife tiefsinniger, gewichtiger und provokanter Thesen über Werte, Normen und Gesellschaft produziert der Moral-o-mat Sätze für die Ewigkeit. Als Auftakt im Kurs, als Gesprächsbasis in der Familie oder als Zeitvertreib auf Reisen: Ein immer wieder neues Klappbuch für Diskussionen, Selbstgespräche und Sinnkrisen. Inklusive Blankoseiten für eigene Thesen. Entwickelt von Pia Frey.

Informations sur le produit

Titre: Der Moralomat
Sous-titre: 125.000 Thesen zum diskutieren, nachdenken und verzweifeln
Auteur:
Code EAN: 9783934657717
ISBN: 978-3-934657-71-7
Format: Couverture cartonnée
Editeur: Metermorphosen
Poids: 271g
Taille: H218mm x B101mm x T24mm
Parution: 21.09.2015
Année: 2015