Bienvenue chez nous !
Logo Ex Libris
 Laissez-vous inspirer ! 

Bienen und Menschen

  • Couverture cartonnée
  • 159 Nombre de pages
(0) Donner la première évaluation
Évaluations
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Mitte dreißig nahm Olaf Nils Dube seinen Mut zusammen, schmiss seinen verantwortungsvollen Posten hin und zog in einen Zirkuswagen... Lire la suite
20%
15.50 CHF 12.40
Vous économisez CHF 3.10
Habituellement expédié sous 2 à 4 jours ouvrés.
Commande avec livraison dans une succursale

Description

Mitte dreißig nahm Olaf Nils Dube seinen Mut zusammen, schmiss seinen verantwortungsvollen Posten hin und zog in einen Zirkuswagen am Stadtrand von Berlin, wo er mit der Imkerei begann. Damals bekam er von allen Seiten zu hören: »Davon kann man doch nicht leben!« Doch genau das gelang Dube mithilfe seiner Bienen. Denn die sind, nach zehn Millionen Jahren Evolutionsgeschichte, schließlich ebenfalls echte Überlebenskünstler! In seinem Buch erzählt Dube, was er von den Bienen lernen konnte, worauf es beim Imkern ankommt, was es mit dem Bienensterben auf sich hat und warum Bienenstöcke wahre Schatztruhen sind. Vor allem aber beschreibt er die berührende Geschichte unserer jahrtausendealten Freundschaft zu einer Art, die uns Menschen noch nie brauchte, während wir ohne sie innerhalb von kürzester Zeit zugrunde gehen würden. »Ein mit Herz und Kopf verfasstes faszinierendes Zeugnis einer ungewöhnlichen Freundschaft, das nicht nur über die Tiere, sondern auch über uns Menschen viel aussagt.« Badische Neueste Nachrichten

Ein wunderbares Geschenkbuch für alle Naturinteressierten


Auteur
Olaf Nils Dube wurde 1972 in Dresden geboren und wuchs in Darmstadt auf. In Berlin studierte er Germanistik, Philosophie und Russistik und arbeitete als Journalist und Verbandssprecher, ehe er vor zehn Jahren die Imkerei zu seinem Hauptberuf machte. Er lebt in Berlin.

Informations sur le produit

Titre: Bienen und Menschen
Sous-titre: Eine Freundschaft
Auteur:
EAN: 9783458364788
ISBN: 978-3-458-36478-8
Format: Couverture cartonnée
Producteur: Insel Verlag
Editeur: Insel
Parution: 09.06.2020
Nombre de pages: 159
Poids: 186g
Taille: H190mm x B118mm x T14mm
Année: 2020
Sous-titre : Deutsch
Pays: DE

Autres articles de cette série  "insel taschenbuch"

Volume 4778
Vous êtes ici.