Bienvenue chez nous!
Logo Ex Libris

Die toten Seelen

  • Livre Relié
  • 597 Nombre de pages
(0) Donner la première évaluation
Évaluations
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
(108) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(33)
(43)
(26)
(4)
(2)
powered by 
Gogols 1842 erschienener Roman vom windigen Pawel Tschitschikow, der verstorbene, aber nach der Steuerliste noch als lebend gelten... Lire la suite
20%
15.50 CHF 12.40
Habituellement expédié sous 3 à 4 jours ouvrés.

Description

Gogols 1842 erschienener Roman vom windigen Pawel Tschitschikow, der verstorbene, aber nach der Steuerliste noch als lebend geltende Leibeigene aufkaufen will, um mit diesen »toten Seelen« betrügerische Geschäfte zu machen, ist eine der originellsten Schöpfungen der Weltliteratur. Sprachlich brillant und unvergleichlich komisch, führt er durch eine abgründige Typengalerie aus dem Russland vergangener Zeiten und lässt eine eigenwilliggroteske, "Gogolsche Welt" entstehen.

Auteur
Wolfgang Kasack, 1927-2003, war Professor für Slawistik an der Universität Köln und hat zahlreiche Werke der russischen Literatur übersetzt. 1981 erhielt er den 'Johann-Heinrich-Voß-Preis' für Übersetzung. Angela Martini ist Literaturwissenschaftlerin und lehrt an der Universität Witten/Herdecke.

Informations sur le produit

Titre: Die toten Seelen
Sous-titre: Ein Poem
Auteur:
Notes par:
Postface par:
Traducteur:
Code EAN: 9783150106877
ISBN: 978-3-15-010687-7
Format: Livre Relié
Editeur: Reclam
nombre de pages: 597
Poids: 502g
Taille: H197mm x B128mm x T30mm
Parution: 31.03.2009
Année: 2009
Pays: DE