Bienvenue chez nous !
Logo Ex Libris
 Laissez-vous inspirer ! 

Die unendliche Geschichte

  • Livre Relié
  • 480 Nombre de pages
(5) Afficher les évaluations
Évaluations
(5)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
(6887) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4154)
(1760)
(776)
(157)
(40)
powered by 
Der Welt-Bestseller von Michael Ende für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung... Lire la suite
20%
29.90 CHF 23.90
Disponible immédiatement.
Age recommandé
Cet article n'est pas approprié pour les jeunes de moins de 12 ans.

Description

Der Welt-Bestseller von Michael Ende für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, Die unendliche Geschichte. Begeistert liest er von den Abenteuern des Helden Atréju und seinem gefährlichen Auftrag: Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Zunächst nur Zuschauer, findet er sich unversehens selbst in Phantásien wieder. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst nach einer langen Suche. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verlässt man ein Reich, das keine Grenzen hat?

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einem Antiquariat ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: Die unendliche Geschichte. Er liest vom Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Schuld daran ist die geheimnisvolle Krankheit der Kindlichen Kaiserin, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Sollte Bastian selbst jenes Kind sein, das Phantásien zu retten vermag? Zusammen mit dem jungen Krieger Atréju und dem Glücksdrachen Fuchur begibt er sich auf eine Reise durch Phantásien, in der bald jede Minute zählt. Es gibt Menschen, die können nie nach Phantásien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantásien und kehren wieder zurück. So wie du, Bastian. Und sie machen beide Welten gesund.

40 Jahre Unendliche Geschichte

Préface
DER Klassiker der deutschen Phantastik - jetzt in neuer Ausstattung

Auteur
Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.

Texte du rabat
Es gibt Menschen, die können nie nach Phantásien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantásien und kehren wieder zurück. So wie du, Bastian. Und sie machen beide Welten gesund. Für Die unendliche Geschichte erhielt Michael Ende zahlreiche deutsche und internationale Literaturpreise, darunter der Buxtehuder Bulle, der Silberne Griffel von Rotterdam und der Europäische Jugendbuchpreis. Das Buch wurde von Wolfgang Petersen verfilmt.

Informations sur le produit

Titre: Die unendliche Geschichte
Designer:
Auteur:
Code EAN: 9783522202602
ISBN: 978-3-522-20260-2
Format: Livre Relié
Age recommandé: 12 à 18 ans
Producteur: Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Editeur: Thienemann
nombre de pages: 480
Poids: 668g
Taille: H220mm x B138mm x T41mm
Parution: 14.01.2019
Année: 2019
Auflage: 6. Auflage
Pays: DE