Bienvenue chez nous !
Logo Ex Libris
 Laissez-vous inspirer ! 

Extravagante Engländerinnen

  • Couverture cartonnée
  • 142 Nombre de pages
(0) Donner la première évaluation
Évaluations
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(4)
(3)
(0)
(0)
powered by 
England ist berühmt für seine ländliche Idylle, für reetgedeckte Cottages und seine gemütlichen Pubs und Tea Rooms. Dass es auf de... Lire la suite
20%
19.90 CHF 15.90
Vous économisez CHF 4.00
Habituellement expédié sous 2 à 4 jours ouvrés.
Commande avec livraison dans une succursale

Description

England ist berühmt für seine ländliche Idylle, für reetgedeckte Cottages und seine gemütlichen Pubs und Tea Rooms. Dass es auf der Insel aber auch hochherrschaftlich spektakulär zugeht, davon zeugt nicht nur so manche Hutkreation von Ascot. Luise Berg-Ehlers erzählt von englischen Aristokratinnen, die sich als extravagante Schlossherrinnen, exzentrische Society Ladies, unstandesgemäße Gärtnerinnen oder rebellische Schriftstellerinnen einen Namen machten. Das herrschaftliche Leben, so scheint es, bot den perfekten Nährboden für allerlei skurrile Auswüchse und sorgt auch heute noch, nicht nur in Downton Abbey, für Furore.

Über die Duchess of Devonshire, die Herzogin von Windsor, die Mitford-Schwestern, Jane Austen, Vita Sackville-West, Virginia Woolf, Elizabeth von Arnim u. v. a.

Durchgängig vierfarbig illustriert mit Fotos der Autorin



Über die Duchess of Devonshire, die Herzogin von Windsor, Lady Edwina Mountbatten, die Mitford-Schwestern, Edith Sitwell, Jane Austen, Vita Sackville-West, Virginia Woolf, Elizabeth von Arnim u. v. a.
Durchgängig vierfarbig illustriert mit Fotos der Autorin


Auteur
Luise Berg-Ehlers, geboren in Lüneburg, hat in Hamburg und Bochum Germanistik, Theologie und anderes studiert, über Theodor Fontane promoviert, ist Gründungsmitglied der Theodor-Fontane-Gesellschaft Potsdam und war mehrere Jahre 2. Vorsitzende. Sie war zudem 40 Jahre im Schuldienst tätig. Zahlreiche Aufsätze zu fachdidaktischen Themen; Buchveröffentlichungen vor allem zu deutscher und englischer Literatur darunter »Mit Miss Marple aufs Land« und »Berühmte Kinderbuchautorinnen«.

Informations sur le produit

Titre: Extravagante Engländerinnen
Sous-titre: Adelige Landpartie zwischen Herrenhaus, Gartenidylle und Dinnerparty
Auteur:
EAN: 9783458361381
ISBN: 978-3-458-36138-1
Format: Couverture cartonnée
Producteur: Insel Verlag
Editeur: Insel
Parution: 07.04.2016
Nombre de pages: 142
Poids: 268g
Taille: H210mm x B140mm x T10mm
Année: 2016
Sous-titre : Deutsch
Pays: DE

Autres articles de cette série  "insel taschenbuch"