Bienvenue chez nous !
Logo Ex Libris
 Laissez-vous inspirer ! 

Ich, Ophelia

  • Couverture cartonnée
  • 367 Nombre de pages
(0) Donner la première évaluation
Évaluations
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
(25) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(7)
(7)
(7)
(4)
(0)
powered by 
»Ich war von Anfang an ein mutterloses Mädchen. Lady Frowendel starb bei meiner Geburt, so blieben auch mein Bruder Laertes und me... Lire la suite
20%
17.90 CHF 14.30
Habituellement expédié sous 2 à 4 jours ouvrés.
Commande avec livraison dans une succursale

Description

»Ich war von Anfang an ein mutterloses Mädchen. Lady Frowendel starb bei meiner Geburt, so blieben auch mein Bruder Laertes und mein Vater Polonius ohne ihre Fürsorge«, erinnert sich Ophelia, die im Alter von acht Jahren an König Hamlets Hof kam, wo der Vater ein Ministeramt übernahm. Sie ist gebildet, in Latein und Französisch bewandert, aber ein Wildfang, kindlich unbekümmert und ungestüm. Das gefällt Königin Gertrud, deren Lieblingszofe sie bald wird, aber auch deren Sohn, dem jungen Hamlet, der sich in sie verliebt, eine heimliche Liebe, die Folgen hat... Sie findet nach Shakespeare - ein jähes Ende, als der Mord an Hamlets Vater alles ins Wanken bringt. Hamlet stirbt im Wahnsinn und Ophelia, über all dem verrückt geworden, geht ins Wasser. Aber diese Geschichte geht anders. Sie beginnt so: »Obwohl ich erst seit sechzehn Jahren auf der Welt bin, habe ich viel Trauer erfahren. Doch wie die Sonne werde ich die Dunkelheit um mich herum vertreiben und Licht auf die Wahrheit werfen. Deshalb greife ich zur Feder und schreibe. Hier ist sie, meine Geschichte.«

Die Geschichte von Ophelia, die sich unbeschwert, wild und unbefangen, »mehr Tomboy als Lady«, über alle höfischen Konventionen hinwegsetzt und mutig ihren eigenen Weg geht.



Eine Emanzipationsgeschichte nach Shakespeare, erzählt von Ophelia, der Geliebten Hamlets
Die Liebesgeschichte von Ophelia und Hamlet, neu erzählt
Der Roman zum Film. Ophelia kommt 2018 ins Kino. Mit Naomi Watts als Gertrud, Daisy Ridley als Ophelia, Clive Owen als Claudius u.a.
Kleins Roman zeigt Shakespeare'schen Witz und schlägt aufs Wunderbarste Kapital aus der umfassenden Kenntnis von Shakespeares Leben und Werk. Publishers Weekly


Auteur
Lisa Klein, Literaturwissenschaftlerin und Shakespeare-Spezialistin, lebt in Columbus, Ohio.

Informations sur le produit

Titre: Ich, Ophelia
Traducteur:
Auteur:
Code EAN: 9783458363767
ISBN: 978-3-458-36376-7
Format: Couverture cartonnée
Producteur: Insel Verlag
Editeur: Insel
nombre de pages: 367
Poids: 339g
Taille: H188mm x B122mm x T30mm
Parution: 07.11.2018
Année: 2018
Auflage: Deutsche Erstausgabe
Pays: DE

Autres articles de cette série  "insel taschenbuch"

Volume 4676
Vous êtes ici.