Bienvenue chez nous !
Logo Ex Libris
 Laissez-vous inspirer ! 

Die Damen mit dem grünen Daumen

  • Couverture cartonnée
  • 159 Nombre de pages
(0) Donner la première évaluation
Évaluations
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
»Die Rolle der Frau in der Entwicklung der Gartenkunst wurde bisher noch nie so thematisiert«, lobte die Jury des Deutschen Garten... Lire la suite
20%
21.50 CHF 17.20
Vous économisez CHF 4.30
Habituellement expédié sous 2 à 4 jours ouvrés.
Commande avec livraison dans une succursale

Description

»Die Rolle der Frau in der Entwicklung der Gartenkunst wurde bisher noch nie so thematisiert«, lobte die Jury des Deutschen Gartenbuchpreises den Gewinnerband »Die Damen mit dem grünen Daumen«. Ob Herrscherinnen, Aristokratinnen, Künstlerinnen, Schriftstellerinnen oder ganz allgemein naturbegeisterte Damen, die ihre Passion für den Garten selbstbewusst und frei auslebten sie alle trugen entscheidend dazu bei, dass der Garten nicht nur ein Stück Erde blieb, auf dem sich Essbares kultivieren lässt. Die Bedeutung der grünen Oase als Ort der Entspannung, Inspiration und Passion ist bis heute ungebrochen, und das ist besonders dem Einfluss einiger feiner Damen mit grünem Daumen zu verdanken Von Katharina de Medici, Sibylla Merian, Wilhelmine von Bayreuth über Lucie von Pückler, Gertrude Jekyll, Beatrix Potter, Vita Sackville-West zu Beth Chatto, Gabriella Pape und vielen anderen.

Deutscher Gartenbuchpreis 2009, 1. Platz in der Kategorie »Bestes Buch über Gartengeschichte«
Über 60.000 verkaufte Exemplare


Auteur
Sabine Frank, geboren 1963, studierte in Leipzig Kulturwissenschaften und arbeitete bis 2003 im Literaturmuseum Romantikerhaus in Jena. Seither behandelt sie als freie Rundfunkautorin Themen der Kulturgeschichte, Literatur und Biologie. Sabine Frank bewirtschaftet selbst einen Bauerngarten in Thüringen.

Informations sur le produit

Titre: Die Damen mit dem grünen Daumen
Auteur:
EAN: 9783458359227
ISBN: 978-3-458-35922-7
Format: Couverture cartonnée
Producteur: Insel Verlag
Editeur: Insel
Parution: 08.03.2013
Nombre de pages: 159
Poids: 292g
Taille: H210mm x B140mm x T10mm
Année: 2013
Sous-titre : Deutsch
Edition: 3. A.
Pays: DE