Bienvenue chez nous !
Logo Ex Libris
 Laissez-vous inspirer ! 

Der Eiskönig aus dem Bleniotal

  • Couverture cartonnée
  • 336 Nombre de pages
(3) Afficher les évaluations
Évaluations
(2)
(0)
(0)
(1)
(0)
Afficher toutes les évaluations
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Tessin, in den 1830er Jahren. Bittere Armut herrscht im Bleniotal. Der Straßenjunge Carlo Gatti flieht von dort, kommt auf Umwegen... Lire la suite
20%
17.90 CHF 14.30
Habituellement expédié sous 2 à 4 jours ouvrés.
Commande avec livraison dans une succursale

Description

Tessin, in den 1830er Jahren. Bittere Armut herrscht im Bleniotal. Der Straßenjunge Carlo Gatti flieht von dort, kommt auf Umwegen nach Paris. Er schlägt sich durch, verkauft Esskastanien, um zu überleben, atmet begierig das Flair der Hauptstadt. Er steigt auf durch harte Arbeit. Als energischer Selfmademan geht er nach London, ein kometenhafter Aufstieg beginnt. Er gründet Kaffeehäuser im französischen Stil, sein Erfolgsrezept: Schokolade und Speiseeis, auch für die einfache Bevölkerung.
Im brodelnden London der Jahrhundertwende wird Carlo Gatti berühmt. Der Genuss von Speiseeis war lange den Wohlhabenden vorbehalten. Doch seine »Penny Licks« können sich auch einfache Leute leisten. Anne Cuneo erzählt die wundersame Geschichte eines Aufsteigers, der es vom Straßenkind im Tessin zum Eiskönig von London brachte. Ein ergreifendes Porträt eines Lebens im viktorianischen England wie bei Charles Dickens. Nach einer wahren Geschichte.



Eine wahre Geschichte
Der neue historische Roman der Erfolgsautorin Anne Cuneo
»Die brillante Historikerin und Rechercheurin Anne Cuneo führt uns das 19. Jahrhundert in sprühender Anschaulichkeit vor Augen.« Charles Linsmayer, Tagblatt, Schweiz
»In ihrer präzise recherchierten historischen Geschichte erweckt Anne Cuneo als großartige Erzählerin den Werdegang eines faszinierenden Menschen und seiner Familie mit großem Einfühlungsvermögen zu neuem Leben.« Giovanna Riolo, Freiburger Nachrichten


Auteur
Anne Cuneo, geboren 1936 in Paris, wuchs in Italien in Waisenhäusern auf. Sie verfasste Romane, Essays, Gedichte und Autobiografien und war als Regisseurin und Journalistin tätig. Sie starb 2015.

Informations sur le produit

Titre: Der Eiskönig aus dem Bleniotal
Traducteur:
Auteur:
Code EAN: 9783458364122
ISBN: 978-3-458-36412-2
Format: Couverture cartonnée
Producteur: Insel Verlag
Editeur: Insel
nombre de pages: 336
Taille: H19mm
Parution: 12.06.2019
Année: 2019
Auflage: 2. Aufl.
Pays: DE

Autres articles de cette série  "insel taschenbuch"