Bienvenue chez nous !
Logo Ex Libris
 Laissez-vous inspirer ! 

Nordwand

  • Blu-ray
  • 24.04.2009  
(0) Donner la première évaluation
Évaluations
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Afficher toutes les évaluations
Trailer
Deutschland im Sommer 1936: Toni und Andi kennen sich seit ihrer Kindheit und sind begeisterte Bergsteiger. Und ein Berg hat es ih... Lire la suite
CHF 14.90
Habituellement expédié sous 8 à 10 jours ouvrés.
Age recommandé
Cet article n'est pas approprié pour les jeunes de moins de 12 ans.

Description

Deutschland im Sommer 1936: Toni und Andi kennen sich seit ihrer Kindheit und sind begeisterte Bergsteiger. Und ein Berg hat es ihnen besonders angetan: der Eiger und seine bis dato unbezwungene Nordwand. Obwohl aufgrund der zahlreichen tödlichen Besteigungsversuche als "Mordwand" verschrien, sind die beiden überzeugt, dass sie es schaffen können und mit der Erstbesteigung winkt nicht nur der ersehnte soziale Aufstieg sondern auch olympisches Gold. Während der Vorbereitungen am Fuß der Nordwand begegnet ihnen Luise, Tonis Jugendliebe, die als Journalistin an der Seite des Nazi-treuen Reporters Arau über die Erstbesteigung berichten soll. Die Liebe flammt wieder auf, aber Luise fühlt sich gleichzeitig zu Arau hingezogen. Verzweifelt beginnt Toni mit Andi den Aufstieg in die Nordwand, wo sie auf die Österreicher Willi und Edi treffen.

Alles läuft hervorragend und sie kommen schnell voran. Auf der Terrasse des Grand Hotels am Fuß des Eigers werden die vier mit Fernrohren voller Spannung von zahlreichen Schaulustigen und der Weltpresse beobachtet - auch von Luise, die erkannt hat, dass Toni ihre wahre Liebe ist. Doch dann verlieren die Bergsteiger die Kontrolle: das Wetter schwingt um und Willi verletzt sich. Plötzlich sieht es so aus, als würde mal wieder der Berg gewinnen - und während in der Nordwand ein dramatischer Kampf ums Überleben stattfindet, macht sich Luise auf, ihren Geliebten zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit und den Naturgewalten beginnt.

Informations sur le produit

Titre: Nordwand
Sous-titre: Nordwand
Producteur:
Compositeur:
Auteur:
Réalisation:
Selected by:
Photographe:
Acteurs:
Durée: 126 Minutes
Code EAN: 4010232046406
Format: Blu-ray
Âge recommandé: à partir de 12ans
Producteur: Majestic Home Entertainment
Genre: Divers
Poids: 87g
Taille: H174mm x B137mm x T13mm
Video-Format: 2.35:1
Parution: 24.04.2009
Année: 2008
Sous-titre: Deutsch
Contenu du set: 1
Format audio: Deutsch DTS-HD 5.1 Master Audio
Pays: Deutschland / Österreich / Sch
Langue: DE
Bonus: Making-of Entfallene Szenen Featurettes Kinotrailer

Bande-annonce