Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konzert A-Dur KV488

  • Notenblätter
  • 92 Seiten
  • 01.12.2014  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Klavierkonzert in A-Dur gehört zu den beliebtesten und meist gespielten von Mozart. Die vier Sätze sind von Kontrasten geprägt... Weiterlesen
CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Klavierkonzert in A-Dur gehört zu den beliebtesten und meist gespielten von Mozart. Die vier Sätze sind von Kontrasten geprägt: einfach und klar, wehmütig und eindringlich, kraftvoll und verspielt und mit einem glanzvollen Schlusspunkt.

Autorentext
Mozart, Wolfgang Amadeus
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Inhalt
Preface / Editorial Notes - Vorwort / Revisionsbericht - I. Allegro - II. Adagio - III. Allegro assai

Produktinformationen

Titel: Konzert A-Dur KV488
Untertitel: für Klavier und Orchester Studienpartitur
Editor:
Komponist:
EAN: 9783795766443
ISBN: 978-3-7957-6644-3
Format: Notenblätter
Hersteller: Ernst Eulenburg Ltd.
Herausgeber: Schott Music
Genre: Mit Solo-Klavier
Anzahl Seiten: 92
Veröffentlichung: 01.12.2014
Jahr: 2014
Untertitel: Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "Eulenburg Studienpartituren"